Kann die Zulassungsstelle mir 'ne Entschuldigung für die Schule schreiben?

6 Antworten

Egal was auf der Entschuldigung drauf steht, das wird Dir nichts nutzen, höchstens noch mehr Probleme bereiten (z.B. wenn es Dir tatsächlich gelingen sollte, einen Arzt zu finden, der Dich unerklärlicherweise unberechtigt dafür krankschreibt! Es wäre also ein unentschuldigtes Fernbleiben.

Die Zulassungsstellen haben übrigens auch nachmittags auf, Donnerstags sogar oft bis 19 Uhr und auch online lässt es sich vielerorts erledigen.

Geilesland
Fragesteller

Nicht bei meiner. Das längste ist bis 17 Uhr und ich habe bis 16 Uhr Schule. Dad ist der längste Tag.

diewoelfin0815  02.02.2019, 15:18
@Geilesland

Kein einziger Tag? Das ist aber extrem ungewöhnlich! Und außerdem passt es doch trotzdem: hast ja schließlich noch eine Stunde Zeit. Und ggf. sogar noch eine Stunde eher zu gehen, wird bestimmt eher vom Lehrer akzeptiert, als fast den ganzen Vormittag wegzubleiben.

Ansonsten einfach Mal bei den Nachbarorten nach den Öffnungszeiten gucken. Da wäre ein Abmelden nämlich auch problemlos möglich.

Und Du kannst auch jemand anderen mittels Vollmacht dazu bevollmächtigen es für Dich zu erledigen.

Warum hast du denn der Schule nicht diese Woche schon Bescheid gegeben und um eine Befreiung gebeten? Normalerweise macht man das im Voraus.

Ruf auf jeden Fall gleich am Montag morgens in der Schule an und erkläre die Situation. Eine Bestätigung von der Zulassungsstelle solltest du dir trotzdem mitgeben lassen.

Gibt es denn bei den Zulassungsstellen nicht mindestens 1x pro Woche auch Nachmittagstermine?

Deine Autoabmeldung ist dein Privatvergnügen. Dafür gibt es weder eine Entschuldigung noch eine Krankschreibung.

Geilesland
Fragesteller

Dann muss ich mich krank melden.

Das musst du ja nicht persönlich machen, das kann auch eine Bevollmächtigte Petson für dich erledigen

Wenn Du krank bist gehst Du zum Arzt und nicht zur Zulassungsstelle, vom Arzt bekommst Du eine Entschuldigung / Krankmeldung.

Die Zulassungsstelle schreibt weder eine Krankmeldung noch eine Entschuldigung aus, der Gang zur Zulassungsstelle ist dein reines Privatvergnügen.

Deine Frage ist schon sehr grenzwertig an einem Trollbeitrag.