Kann die Zeit stehen bleiben?

12 Antworten

Der Grenzwert für die Zeitverlangsamung geht gegen 0, aber nur dann, wenn die Geschwindigkeit gleichzeitig immer näher an die Lichtgeschwindigkeit kommt. Aber eben nach Einstein gilt, dass die Lichtgeschwindigkeit von keiner Materie erreicht werden kann, und deshalb bleibt die Zeit auch nicht stehen.

Technisch ist das unmöglich, da kein Raumschiff die Lichtgeschwindigkeit erreichen kann. Im Einflussbereich eines Schwarzen Loches sollte ein solches Phänomen jedoch nicht nur möglich, sondern sogar wahrscheinlich sein. Jedoch kann niemand diesen Zustand erleben, da die Naturgewalten in oder nahe an dem Ereignisshorizont eines Schwarzen Loches jedem biologischen Leben äußerst abträglich sind.

Du hast Dir Deine Frage doch schon selbst beantwortet. Mittlerweile geht die Theorie davon aus, dass die Zeit dann so langsam vergeht, wenn man annähernd mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs ist. Ob solche Maschinen / Geräte / Antriebe bisher (noch) nicht gebaut werden können, ist erst einmal zweitrangig. Es ist zumindest nach unserem heutigen Wissen theoretisch möglich.

Kennt jemand einen Minecraft Command mit dem man den Enderdrachen reiten kann?

Ich habe noch ein paar Anforderungen an den Befehl: 1.:Ich möchte direkt auf dem Drachen sitzen und nicht in der Luft 3 Blöcke über dem Rücken. 2.:Ich möchte ihn natürlich steuern können 3.:Ich möchte auch in der Luft anhalten können Und 4.: Ich möchte natürlich auch hoch und runter fliegen können.

Der Command DARF: 1. Wenn ich mit dem Drachen stehen bleibe darf er schnell flattern. 2. Der Befehl darf eine Maschine generieren, welche aber deaktivierbar sein muss


Kennt jemand so etwas/kann jemand so etwas selbst machen?

...zur Frage

Name dieses "Zeit"spiels?

Ich hab vor einiger Zeit mal ein Let´s play von einem Game gesehen, das davon handelt das die Zeit verrückt spielt (Risse hat). Sie bleibt manchmal einfach stehen. Und der Hauptcharakter hat die besonderen Fähigkeiten "die Zeit zu kontrollieren". Sprich er kann bspw. so genannte "Zeitexplosionen" erzeugen, oder die Zeit kurz anhalten um schnell durch sich schließende Türen, etc. zu gelangen. Das Alles ist durch eine Maschine passiert die in einer Universität oder so erfunden wurde.

Der Hauptcharakter hat nun die Aufgabe die Zeitrisse zu schließen da sonst die Welt zerstört werden würde.

Weiß jemand wie das Spiel heißt?

Thx im Vorraus :)

...zur Frage

Relativ zu welchem Punkt wird die Lichtgeschwindigkeit gemessen?

Guten Tag.

Wie oben schon beschrieben würde es mich interessieren, zu welchem Punkt die Lichtgeschwindigkeit relativ ist.

Hintergedanke, welcher zu der Frage führt ist folgender: Laut der speziellen Relativitätstheorie vergeht die lokale Zeit langsamer, wenn man sich schnell bewegt. Dies bis bei nahezu Lichtgeschwindigkeit, bei welcher die lokale Zeit dann nahezu nicht mehr voranschreitet. Jedoch bewegt sich beispielsweise die Erde um unseren Stern (die Sonne) und die Sonne bewegt sich wiederum um den Schwerpunkt unserer Galaxie und diese um den Schwerpunkt aller Masse (genauer gesagt aller Masse Energie) und dies in einer enormen Geschwindigkeit. daher ist die relative Lichtgeschwindigkeit zu der Erde eine komplett andere als die zu unserer Galaxie und diese wiederum eine komplett andere wie die zu dem absoluten Schwerpunkt des gesamten Weltalls.

Wenn nun die Lichtgeschwindigkeit relativ zu dem Mittelpunkt der gesamten Masse des Weltalls ist und sich die Erde, wie wir wissen, mit einer hohen Geschwindigkeit um diesen Mittelpunkt bewegt, oder/und von ihm wegfliegt, so würde dies bedeuten, dass wenn wir uns theoretisch in eine bestimmte Richtung und mit einer bestimmten Geschwindigkeit von der Erde weg bewegen würden, sodass wir uns relativ zu dem Mittelpunkt aller Masse gar nicht mehr bewegen, die Zeit nicht langsamer wird, sondern schneller.

Mir ist klar, das nicht Zeit, sondern die Lichtgeschwindigkeit die unveränderbare Konstante ist und egal mit welcher Geschwindigkeit man sich bewegt die Lichtgeschwindigkeit immer gleich bleibt, sich aber dafür die Zeit verändert, womit die Lichtgeschwindigkeit immer von jeder Geschwindigkeit aus relativ zu dieser Geschwindigkeit gemessen werden kann. Jedoch muss es eine Geschwindigkeit geben, bei welcher die Lokale Zeit am schnellsten um geht, was dann gewissermaßen die Geschwindigkeit 0 ist, zu welcher die Lichtgeschwindigkeit relativ ist.

Ich freue mich Jetzt schon auf eure Antworten, Liebe Grüße

Simon K.

...zur Frage

Urknall ausdehnung lichtgeschwindigkeit?

Hallo,
Meine frage ist wenn das universum sich zunehmend schneller ausbreitet, muss es irgendwann die Lichtgeschwindigkeit erreicht haben! Aber was passiert danach denn laut Albert Einstein kann sich nichts schneller als lichtgeschwindigkeit bewegen ?

...zur Frage

Waschmaschine bleibt im Programm stehen, Zeit läuft runter?

Waschmaschine bleibt im Programm stehen, Zeit läuft runter. Lustigerweise klappt ein Waschgang ab und an auch! Teilweise müssen wir die AEG Waschmaschine aber bis zu 10x vom Strom nehmen um einen Waschgang erfolgreich abschließen zu können.

Manchmal läuft die Maschine auch X Waschgänge ohne Probleme durch.

Die Maschine bleibt quasi stehen, zeigt keinen Error Code an, die Zeit zählt automatisch runter, nur passiert nichts weiter (kein drehen, kein Wasserablauf oder Zulauf).

Was könnte dies sein?

Filter, und Wasserzufuhr als auch Ablauf habe ich schon auf Verstopfung geprüft.

...zur Frage

Warum kann man nicht schneller als Lichtgeschwindigkeit reisen?

Ich mein', klar, man hat ja nicht mal die nötige Technik heutzutage, um mit Schallgeschwindigkeit zu reisen, also das ist glaub ich noch knapp so möglich, aber Lichtgeschwindigkeit wird nicht mal in Abertausenden Jahren möglich sein.

Dennoch wieso sollte man nicht schneller reisen können als das Licht?

Ich mein', nur weil es die schnellste bisher messbare Geschwindigkeit in der Natur ist, heißt es ja noch lange nicht, dass man als nicht toppen kann, auch wenn man nur 1m/s schneller reist als Lichtgeschwindigkeit?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?