Kann die Post meine Waschmaschine von zu Hause aus abholen, wenn ich sie zurückschicken will?

3 Antworten

Die Post (DHL) wird deine Waschmaschine nicht transportieren. Das tut eine Spedition. Du musst dich an den Verkäufer wenden, bei dem du sie gekauft hast.

Das kann sie. Wird sie aber nicht tun. Der Verkâufer hat sich darum zu kümmern

Nein. Musst eine Spedition beauftragen

Daniel12dewce
Fragesteller

Und wo hole ich mir so eine Spedition als Privatperson her? Und wie viel kostet die und was muss man da alles beachten?

LoccoZ  09.04.2024, 19:23
@Daniel12dewce

Wende dich an dein Verkäufer, dieser wird eine Spedition beauftragen. Die Spedition wird sich dann bei dir telefonisch melden, bezüglich Termin zur Abholung deiner Waschmaschine. Solltest du auf eigene Faust eine Spedition beauftragen, wirst du auch hierfür die Kosten tragen müssen.