Kann die Polizei im Auto lasern?
Hallo, und zwar hab ich folgende Frage. Ich war grad auf dem Weg nachhause und fuhr etwas schneller als erlaubt, und mir ist ein verdächtigtes Auto aufgefallen, an der Bushaltestelle war ein schwarzer Passat mit der Front Stoßstange auf mich gerichtet, ich habe die Vermutung das ich vielleicht gelasert wurde. Kann das sein? Keiner war draußen und es war auch nichts aufgestellt. Kann die Polizei im Auto Lasern während es sehr stark regnet?
2 Antworten
Das habe ich noch nicht gehört war sicher ein normaler pkw
Oder er hatte alles gesehen, was er wollte/sollte. Allerdings, hätte ich, mit dem losfahren, erst gewartet, bis du weg bist. Wegen der Unauffäligkeit ! Passiert mir laufend. Schnüffler sind eben nicht die Hellsten.
Technisch funktioniert der Laser auch durch Scheiben hindurch, jedoch hält die Polizei grundsätzlich den Fahrer auch sofort an, da eben kein Foto gemacht wird und die Fahrzeugführer-Identität direkt geklärt werden muss.
Alles klar dann bin ich schon mal etwas beruhigt. Das Auto war geschlossen und es war auch kein Licht an. Und als ich das zweite mal vorbei gefahren bin um nochmal nachzuschauen dann ist der Wagen angegangen und schnell in eine andere Straße abgebogen. Ehrlicherweise bin ich auch etwas langsamer gefahren um genauer zu schauen, vielleicht hatte die Person Angst bekommen oder sowas in der Art. Weil normalerweise müssten sie dich ja direkt anhalten oder nicht