Kann die Musik der Seele Frieden inmitten des Sturms bringen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durchaus, immer wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durchaus.

Aber nicht nur Musik. Alle Reize, welche uns aus eine Gedankenmühle herausholen, können und beruhigen - der Duft einer Blume, der Geschmack eines Kräutertees, das sanfte Streicheln von Stoff auf der Haut, manchmal sogar ein wohldosierter Schmerzreiz...

Keine Spinne verheddert sich in ihrem Netz. Kein Tintenfisch kriegt Knoten in seine Tentakel. Nur der Mensch verirrt sich manchmal in seinem eigenen Gedankenlabyrinth...