Kann die erste bzh für immer halten?

10 Antworten

Schon, aber meist stellt sich das Gefühl ein, was verpasst zu haben und nachholen zu müssen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Das gibt es durchaus, ist heute aber selten, weil die meisten Menschen nicht mehr dazu in der Lage sind, echte Beziehungen einzugehen - aus Angst etwas zu verpassen, oder nicht die beste Person erwischt zu haben.

Liegt hauptsächlich an Social Media und der Verzerrung der Realität, die dort als normal angepriesen wird.

Alles kann nichts muss :)

Es ist egal in der wievielten Beziehung du bist, wenn es passt, dann passt es

Und wenn es eben nicht auf Dauer passt, dann ist das so

Dennoch solltest du eine Beziehung immer genießen, egal ob es für immer halten wird oder nicht, denn vorhersagen kann dir das sowieso niemand :)

Ja, das kann funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Ja, dafür muss man aber mit einander reden können. Das können nicht alle.