2 beste Freundinnen und 1 bester Freund

"normale Freunde, weiß ich gar nicht wirklich, ich würde eher sagen nur den meisten anderen, die ich kenne komme ich gut aus und kann auch Spaß haben und Freude haben, jedoch würde ich diese Leute nicht zwingend als Freunde bezeichnen, sondern eher als Kumpel oder sowas.

LG Lxurx w/15

...zur Antwort

Kommt natürlich drauf an, wie er dich das fragt, aber ich würde erstmal schätzen aus Interesse?

Wenn es dich stört, dann sag ihm, dass es ihn nichts angeht oder sag ihm, dass es dich stört.

...zur Antwort

Uff...glaub mir, mir geht es zur Zeit genauso.

Mir hilft es oftmals, wenn ich mir sage, ich konzentriere mich jetzt mal wirklich für 1 Stunde, mache mir einen Lernzettel mit allen wichtigen Informationen drauf und lerne dann von diesem.

Dadurch ist das Lernen strukturierter und du kannst dir quasi abhaken, was du schon kannst.

Außerdem kannst du dir überlegen, was dein Ziel ist, als wofür du diese guten Noten bekommen möchtest.

Wenn du denkst, dass du die 1 Stunde nicht durchhalten wirst, dann habe ich noch eine idee, die bei mir selbst letztens gut geklappt hat:

Frage einen Freund/eine Freundin oder Mitschüler/-in, ob er oder sie mit dir einen "Wettbewerb" machen möchte, wer sich länger aufs Lernen konzentrieren kann und dies auch tut.

Dafür stellt ihr beide eure Stoppuhr auf 0 und startet, sobald ihr gestartet habt, macht ihr das handy aus und sobald das nächste mal das handy auch nur AN gemacht wird, muss die Stoppuhr angehalten werden.

Somit lässt man sich weniger von seinem Handy und social Media ablenken, da man

1. Fair bleiben und nicht den, der mit Macht, bescheisen will

Und 2. Nicht ständig das Handy "nur kurz" (Wir kennen es alle) anmacht, um diese wichtige Sache nachzuschauen

Ich hoffe das hilft dir :)

LG Laura

...zur Antwort

Meiner Meinung nach (W/15) kommt das immer auf die jeweilige Person an :)

Es gibt Jungs (sowie Mädchen, aber darum geht es ja nicht) zu denen so ein style passt und denen dieser Style steht, jedoch gibt es auch welche, zu denen dieser Style nicht so sehr passt

ABER☝️

Am wichtigsten ist immer, dass man sich selbst so wohl fühlt, wie man ist, mit dem was man trägt und allem was dazu gehört.

Also wenn du gerne diesen Style tragen möchtest, nur los :) so lange du dich damit wohl fühlst, ist doch alles gut :)

LG Lxurx

...zur Antwort
Das Kind behalten

Das kann man so genau nicht sagen, im vornherein sagt man oft andere Dinge, als man als Betroffene dann handeln würde. Jedoch haben wir uns in der Schule (bin w/15) die letzten 2 Monate tatsächlich über das Thema Schwangerschaft mit 16 und Abtreibung unterhalten und ich habe wirklich gemerkt, dass ich es niemals könnte ein Kind abzutreiben.

Ich würde es einfsch nicht über mein Herz bringen. Außerdem zieht das ja auch viele psychische (geistig) und teilweise auch physische (körperlich) Folgen mit sich.

Ich denke ich könnte kein Kind/Embryo abtreiben.

...zur Antwort

Entweder frag ihn, ob du in dem und dem Raum auf ihn warten sollst oder machs einfach :)

Mach dir nicht so viele Gedanken!

Und viel Spaß und Erfolg bei eurem Konzert

...zur Antwort

Überleg mal :)

Mit 21 und bei einer Körpergröße von 165cm nur 57kg zu wiegen ist wenig.

Du hast selbst gesagt, dass du von der Bulimie weggekommen bist! Dann bleib das auch!

Zieh dich nicht selbst wieder in den Teufelskreis herein, nur weil du jetzt 3 lächerliche Kilo zugenommen hast 🙏

Ganz bestimmt sieht man dir diese 3 Kilo nicht an und ich kann, sogar ohne das ich dich kenne, darauf wetten, dass du kein kleines bisschen Fett bist!

Du hast bestimmt einen wunderschönen Körper, wie jeder Mensch auf der Erde. Und ich wünsche mir von ganzem Herzen, auch für mich selbst, denn auch ich habe Komplexe mit meinem Körper, dass jeder irgendwann lernt seinen eigenen Körper und Geist und alles was dazugehört einfach anzunehmen und froh zu sein, dass er so ist, wie er ist :)

LG und bleib auf dem richtigen Weg

Lxurx

...zur Antwort

Erstens mal viel Erfolg.

Und zu der Frage, ich würde an deiner Stelle (bin auch w/15) erstmal versuchen mit meinen Besten Freunden darüber zu reden und mir deren Unterstützung zu holen.

Ansonsten musst du dich wohl einfach trauen und deinen Eltern das sagen und erklären, wie das ganze passieren konnte.

...zur Antwort

Nein, ich denke genau so. Du solltest vielleicht mal allen Freunden von dir sagen, dass du der Meinung bist, dass die Ex/der Ex eines Freundes tabu ist für dich.

...zur Antwort

Entweder das oder du rufst an oder gehst ihn eben besuchen :)

...zur Antwort

Wieso sollte man nicht ins Kino gehen?

Wenn sie es vorschlägt, scheint sie ja nichts dagegen zu haben, aber wenn du lieber zu Hause einen Film gucken möchtest mit ihr, dann sag ihr das so.

...zur Antwort

Läuft da wieder was?

Hab durch Zufall über Freunde ein Mädel zwei Wochen vor ihrem Auslandssemester kennengelernt und wir verstanden uns super und hatten paar Tage später völlig unerwartet nach einem schönen Date Sex, obwohl sie eigentlich eher weniger was mit Typen macht. Sie beendete die Sache zwischen uns kurz vor ihrem Auslandssemester, was mich bedrückte. Paar Tage später schrieb sie mich nochmal an und wir schrieben kurz. Danach hatten wir drei Monate Kontakt, bis ich sie jetzt wieder anschrieb. Nachfolgend der Chat (Namen verkürzt):

Ich: „K.! :)

Lange nichts gehört… wie geht’s dir? Wie lebt es sich in (…) (wo sie Auslandssemester macht)?“

Sie: „A.!:) 

Das ist aber lieb, dass du dich meldest😇 Mir geht’s supi (also gerade etwas krank, aber eigentlich schon;)) und es lebt sich wunderbar in (…). Also wirklich ich mags total, vermisse ein bisschen das Nachtleben aus Deutschland, weil die hier doch immer noch sehr streng sind wegen Corona was das angeht und vor allem im Wohnheim auch und das nervt dann etwas…

Aber machste nix🤷🏼‍♀️ 

Dafür kann man zum Glück auch genug andere Sachen machen und sind ja auch schon etwas unterwegs gewesen in (…) und in (…) also alles gut:)

Wie geht’s dir? Was macht das schöne München? Ich vermisse es schon etwas🙈“

Ich: „Oh, dann erstmal gute Besserung! :) 

In München sind auch gerade viele ein wenig angeschlagen, aber das ist ja bei euch sicherlich ähnlich, oder? Freut mich aber, dass es dir ansonsten gut geht und dir (…) so gefällt. Ist ja nun wirklich schön dort (leider viel zu selten dort…). 

Ich hab gesehen, dass du auf Weinbergen oder so warst. In der Nähe? Auf jeden Fall wirklich nice! 

Freue mich auch, wenn wir beide in München das Nachtleben wieder unsicher machen können. :) 🥳

Mir geht’s auch super! Momentan sehr viel zu tun, da volle Präsenzuni schon nochmal zeitlich umfassender, aber gleichzeitig auch unglaublich spannend ist. Im November stehen noch 3 Testate an, deswegen bin ich gerade mitten in der Lernphase.

In München allgemein ist aber alles super, die bauen auch gerade die Beleuchtung für den Weihnmachtsmarkt etc auf. Wenn ich vorbeikomme, schicke ich dir mal ein paar Bilder :)“

Sie: „Jaa, haben schon super viel unternommen, also Weinberge waren auf jeden Fall auch dabei🤗 die gibt’s hier ja aber auch ausreichend:)

Ja Präsenzuni ist schon was anderes, vor allem wenn man das erste mal durchmuss, musste ich mich auf jeden Fall auch erst mal neu sortieren🙈

Ich drücke schon mal die Daumen für die Testate, mach mir da aber keine Sorgen;)“ & „Schick mir gerne Bilder!😍

I freu mich:)“

Meine Frage jetzt: Sind das positive Zeichen, dass sie sich über den Kontakt gefreut hat? Und besteht die Chance, dass im Februar, wenn sie wiederkommt, theoretisch wieder etwas laufen kann?

...zur Frage

Ich finde ihr kommt beide sehr froh über den Kontakt rüber :)

Ich glaube sie hat sich gefreut. Ob wieder etwas laufen kann muss man zu gegebener Zeit schauen und das könnt nur ihr beide selbst sagen :)

...zur Antwort

Rede mit jemandem darüber.

Z. B. Vertrauenslehrer, Klassenlehrer, Mitschüler/-in

Oder wende dich selbst an das Jugendamt.

Viel Glück, du schaffst das 🙏

...zur Antwort

Wieso findest du das blöd, wenn du selber die ganze zeit sagst du möchtest nicht?

Wenn er halt jetzt auch bis zur Ehe warten will is doch okay

...zur Antwort

Tut mir leid, aber ich sage es mal auf den Punkt gebracht.

Nach Schluss oder hör auf sie verändern zu wollen.

Wenn du sie wirklich lieben würdest, würdest du dich nicht für sie schämen oder auf insta nach anderen Paaren gucken und sagen, dass die Mädchen viel hübscher seien.

...zur Antwort

Kommt drauf an wie alt du bist :)

Ich w/15 kenne das selbst und weiß, dass es durchaus vorkommen kann bei Teenagern.

Falls du ein Mädchen bist, kann das ganze auch Hormon bedingt sein ;)

...zur Antwort

Sicher, dass deine ELTERN deinen Geburtstag VERGESSEN haben?

Wenn ja sprich sie mal drauf an...dss finde ich ziemlich schade 🤷‍♀️

...zur Antwort
Geht schon

Es sind nur drei jahre und je älter ihr werdet, desto weniger klingt der unterschied :)

Ich war auch 14 als ich mit meinem freund zusammen gekommen bin und er war 17.

...zur Antwort

MEINE Meinung:

Lass es oder willst du gerne mit der Lüge zu ihr zurück kommen, dass alles ganz normal und alles gut sei?

Willst du wirklich damit leben, dass du sie betrogen hast, mit einem anderen Mädchen geschlafen hast und sie noch nicht mal was davon weiß?

Ich glaube nicht.

Bitte hör auf dein Herz und verletzt sie nicht, mach keine Dummheiten!

...zur Antwort