Kann der Papst mit Gott reden?

15 Antworten

Nein kann er ganz sicher nicht gott braucht auch keinen stellvertreter

PaulPeter44  20.12.2018, 21:41

Gott hat auch keinen Stellvertreter.

Der Papst ist nicht der Stellvertreter Gottes. Der Papst ist der Stellverteter von Jesus Christus als Kirchenlehrer.

verreisterNutzer  20.12.2018, 21:43
@PaulPeter44

Ja das ist Anmaßung denn der Papst verbreitet nur irrlehren und erklär mir mal wie er jesus vertreten soll?er weiß nicht mehr

gutefrageuser03  20.12.2018, 21:46
@PaulPeter44

Und Jesus Christus ist ja angeblich Sohn Gottes, also auch ein Gott. Somit ist der Papst der Stellvertreter Gottes.

PaulPeter44  20.12.2018, 21:58
@gutefrageuser03

Unsinn.

Wenn A = B und C ist, und man B durch D ersetzt bedeutet das noch lange nicht das man D gleich C ist.

Jesus war Mensch und Gott, beides in ganzer Person. Der Papst ist Vertreter des Menschen. So glauben es Katholiken, für alle anderen hat der Papst keine Bedeutung.

Ein Kirchenfürst der Baptisten hat eine Audienz beim Papst. Als die beiden im Dienstzimmer des Papstes sitzen, fällt dem Baptisten auf, dass zwei Telefone, eins davon rot, auf dem Schreibtisch stehen. Er fragt den Papst, was das denn mit den zwei Telefonen auf sich hat. Der Papst antwortet: "Das rote Telefon ist meine direkte Verbindung zu Gott." Der Baptist sagt: "Oh das ist sehr schön! Darf ich das mal ausprobieren?" Der Papst antwortet: "Selbstverständlich! Aber fasse dich bitte kurz. Denn das ist ein sehr teures Ferngespräch."
Einige Wochen später kommt der Papst zum Gegenbesuch in das Domizil von dem Baptistenfürst. Als die beiden im Arbeitszimmer sitzen, fällt dem Papst auf, dass das Telefon eine Taste mit einem Kreuz drauf hat. Er fragt den Baptisten, was diese Taste für eine Funktion hat. Dieser antwortet: "Wenn ich diese Taste drücke, werden alle anderen Verbindungen in die Warteschleife geschaltet und ich werde sofort mit Gott verbunden." Das will der Papst natürlich auch ausprobieren. Der Baptistenfürst erlaubt es ihm und fügt hinzu: "Lass dir ruhig Zeit. Bei uns ist das kostenlose betriebsinterne Verbindung."

Ja natürlich. Wir können das auch. Dazu brauch man nichts Besonderes machen. Wir alle können das. Wir können mit Gott über alles reden. Wir können ihm danken, ihm erzählen, was uns belastet, wie unser Tag war usw. Wir können ganz normal zu Gott reden, so wie wir Menschen auch miteinander reden. Einfach ganz natürlich mit Gott reden, so wir es immer tun. Gott hört uns.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Vatikan hat mit Gott nichts zu tun. Er ist satanischen Energien zugewandt...

Die röm.-kath. Kirche bzw. die Kirchen generell sind quasi 'Erfindungen' Satans...

Gruß Fantho

klamadu  22.02.2019, 11:47

Dafür wirst du im Fegefeuer schmoren!

:-)) *LOL*

Du koenntest auch fragen, ob Du mit Gott reden kannst, das ist dieselbe Frage!

Du kannst in dem Sinne nicht mit Gott reden, weil Gott in dir ist, also du bist das selbst, du brauchst nicht zu reden, sondern nur erfahren, das ist alles, was du machen musst.

Nur dein Leben erfahren und dann erfaehrst du Gott. Denn du bist selbst wonach du immer gesucht hast.

Das hat dir natuerlich noch niemand erzaehlt, weil die anderen auch keinen Plan haben. Was der Papst macht, ist insofern fuer dich irrelevant, als du auch alles, was er machen kann, schon in dir hast. Du suchst an der falschen Stelle, das ist alles.

Sobald du den Gott in dir waehnst, bist du schon fast der Wahrheit nahe!