Neuer Papst?
Guten Morgen,
der Papst ist tot. Lang lebe der neue Papst! …oder so…
was sind eure Gedanken/ Meinungen zum neuen Papst aus den USA?
Habt ihr Erwartungen an ihn?
schönen Tag euch
12 Antworten
Schönen Nachmittag, TJDettweiler und allen übrigen Netten hier!!!
Lange war ich wieder nicht hier im Forum, was ich nun nachholen möchte.
Auch wenn ich seit vielen Jahren nicht mehr in der Kirche bin, interessierte mich trotzdem die Papstwahl.
Vorher hatte ich auch die letzte Rede des kranken Papstes im Fernsehen gesehen. Ich bin immer erstaunt, dass so viele Gläubige auf den Petersplatz kommen und auch vor und nach der Papstwahl ausharrten.
Allen Lieben hier viele Grüße und einen schönen angenehmen Tag noch!
Ich habe kein Interesse an Kirche und der neuerlichen Papst Wahl. Von daher habe ich auch keine Erwartungen, was das betrifft.
Guten Morgen,
ich habe ehrlich gesagt keine Erwartungen, bin aber auch nur bedingt kirchennah und habe mit der "Institution kath. Kirche" (ich bin katholisch, aber kein Kirchgänger, weil mir diese oft präsentierte Bigotterie nicht behagt) und ihrer Doppelmoral hier und da Probleme. Der neue Papst kommt aber sympathisch rüber, ich finde es gut, dass er kein Trump-Freund ist - und ein Ami, warum nicht. Die können schon Schwung in die Hütte bringen und haben eine interessante Mentalität. Warten wir's ab!
Moin, und ein herzliches "hallo" an alle.
Da ich evangelisch bin, habe ich mit dem Papst eher weniger Berührungspunkte. Angesichts der unruhigen Zeiten hat er nicht gerade einen einfachen Job, und ich wünsche ihm ein gutes Gelingen. Baustellen mit Handlungsbedarf gibt's ja mehr als genug. Ansonsten kenne ich den Herrn aber nicht, ebensowenig seine Mitbewerber: die Zeit wird es zeigen, ob er eine "gute Wahl" war.
Einen schönen Tag wünsche ich euch.
Im Bezug auf Krieg und das was so los ist bin ich bei dir !!!! Keine Frage , aber ändern ... kann er das \../
Guten Tag
Ich habe keine Erwartungen nein
Ich hoffe nur das er der katholische Kirche mal ein bisschen leben einhaucht, da sie immer noch einen Stock im Hintern hat.
Vielleicht wirds dann nochwas mit denen und es treten weniger aus.
Ich bin ausgetreten und das war gut so