Kann der Mensch nachtaktiv werden?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

6 Antworten

Nein

Die menschliche innere Uhr ist in den Genen verankert und legt fest, wann dieser Mensch am besten Schlafen gehen und wann aufstehen sollte. Sie ist nicht beeinflussbar, bei jedem anders und kann nicht ignoriert werden.

Jemand, der immer gegen diese Uhr lebt, wird definitiv Nebeneffekte wie Müdigkeit, Anfälligkeit für Krankheiten, Schwäche etc. erleben.

ewigsuzu  07.11.2023, 13:34

eig wird das ja durch den Sonnenstand festgelegt weil unsere Hormone auf Sonnenstandwechsel reagieren.

Das ist dem Körper völlig egal an sich solange er seine 8-10 Stunden schlaf hat

Das einzig andere wäre das fehlende Licht ist schon sinnvoll für den Körper wegen der Vitamin D umwandlung, zu wenig kann depri machen.

Der Körper mag nur keine Rhytmuswechsel.

HarryXXX  07.11.2023, 13:32

Das Licht sollte man dann anderweitig zuführen. Z.B durch entsprechende Tageslichtleuchten.

Nein

Schichtarbeit mag das erfordern, gesund aber ist es nicht.

Nein

Ein Mensch kann nicht nachtaktiv werden. Das ist halt so. Glaube mir, oder lass es sein.

Ja

Ja aber das ist sehr ungesund.Körper und Gehirn unsere alle Organen besonderes Herz braucht Nachts seine ruhe.Ist nicht für jedermann sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung