Kann der Kindsvater einfach das Kind bei der gesetzlichen Krankenkasse familienversichern?

Falls das relevant ist, er wohnt dazu noch in einem ganz anderen Bundesland.

3 Antworten

Ihr müsst euch darauf einigen, bei wem das Kind versichert sein soll. Wenn es bei dir lebt, sollte es bei dir sein.

Und weder du noch er zahlen dafür Beiträge, denn die Familienversicherung ist kostenfrei.

Melde dein Kind wieder bei deiner Krankenkasse an, teile ihm mit, daß du damit nicht einverstanden bist.Und seine Aussage kann nicht stimmen, denn für die Anmeldung muss er unterschreiben und auch die Geburtsurkunde vorlegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ruf mal bei seiner Krankenkasse an und mache das wieder rückgängig.

Wende dich an die Krankenkasse und frage, wie es sein kann, dass er das alleine entscheiden kann... bei deiner Fürsorge, die du hast.

Außerdem: Wie du das rückgängig machen kannst und wie du es dann so auch fixieren kannst.

Rilo150792611
Fragesteller

Das habe ich bereits, sie wissen, selbst nicht wie das passieren konnte und wollen mich zurück rufen sobald es da Informationen zu gibt. Ich würde darüber noch nicht einmal informiert. Merkt man dann erst wenn man zum Arzt will und die Chipkarte nicht funktioniert... -. -