Kann der Käufer meines rollers ihn zurück geben nur weil die Papiere eine Kopie waren?

4 Antworten

Ohne die Originalpapiere ist der Roller nichts wert. Wenn es sich um einen offizielle Zweit- oder Neuausstellung vom Amt handelt, weil das Original vernichtet wurde oder verschollen ist, dann gelten diese als die neuen Originalpapiere. Fotokopien (oder vergleichbares) sind nicht ausreichend.

was wenn ich ihm das geld und die papiere nicht geben kann?
und was wenn der roller nicht mehr im Zustand des Verkaufs ist?

Dann kann er vor Gericht einen Titel erklagen und du musst ihm das Geld geben, sobald du es hast. GGF in Raten.

Wenn der Roller verändert wurde, kannst du es mit der Rückgabesumme verechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Streng genommen muss er ihn sogar zurückgeben und du darfst kein Fahrzeug ohne Originalpapiere verkaufen, auch nicht unwissentlich.

Natürlich, er kann ja auch geklaut sein.

Chipo139
Fragesteller

Man kann aber auch einfach die papiere verloren haben