wollte ein Auto verkaufen habe aber die zulassungsbescheinigung teil 1 verloren?

2 Antworten

Du musst auf der Zulassungsstelle eidesstattlich versichern das du die Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein) verloren hast. Die Zulassungsstelle erstellt dir daraufhin eine neue. Falls das Auto abgemeldet ist brauch der Käufer den Fahrzeugschein zum zulassen. Falls es noch angemeldet ist brauch man den Fahrzeugschein ebenfalls.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ohne kannst dein Auto schlecht verkaufen, außer du verschenkst es fast.

Mach Meldung bei der Polizei, das du die Papiere verloren hast (eidesstattliche Versicherung) und beantrage neue Papiere. Das ist dein Job, nicht die von Käufer

BigPapi123
Fragesteller

und beim händler?

Dk25051979  16.03.2023, 19:03
@BigPapi123

Die wenigsten händler kaufen ein Auto ohne vollständig vorhandene Papiere. Außer fähnchen händler, die dir kein Geld geben