Kann der dafür angezeigt werden für Hakenkreuz?

6 Antworten

Es zählt das Landesrecht des Spielers. GGf kannst du es melden und der Spieler wird gesperrt, kommt aber auf die AGB des Spielebetreibers an.

Wenn es kein deutscher ist, dann ist das egal. Aber wer spielt noch Black ops 3? Dachte das wäre mittlerweile ausgestorben lol.

1imSTudium
Fragesteller

Ne spielen noch viele übelst geil

Anzeigen kaum aber ingame melden auf alle Fälle.

Solche Symbolik ist in den meisten Spielen ein Verstoß gegen die AGBs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler

Denke nicht, aber eher wahrscheinlich gesperrt, wenn es jemand Meldet. Denke aber eher es wird einfach entfernt.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich meine, Spielmodifikationen sind nicht strafrechtlich verfolgbar.

Es ist auch nur ein Symbol, man sollte sich deswegen nicht zu sehr echauffieren.

picasso22  28.09.2022, 13:46

Stimmt schon, steht ja nur für den Massenmord an über 6 Millionen Menschen, da muss sich echt nicht drüber aufregen. Uff

Tiffanylegtlos  28.09.2022, 13:47
@picasso22

Richtig. Durchatmen. Wenn ich die USA-Flagge hisse, wie viele Tote symbolisiere ich dann?

BobbyS38  28.09.2022, 13:49
@picasso22

In Asien ein gängiges Symbol für Glück. Sollen wir jetzt allen Asiaten verbieten die Swastika zu benutzen?

JMJreboot  28.09.2022, 14:08
@BobbyS38

Es ist ganz offensichtlich ein Hakenkreuz.

Dein Vergleich ist ebenso unnötig wie dämlich.

Mustafa186  01.01.2023, 19:03
@Tiffanylegtlos

Nur das in der NS Zeit 6 Millionen Menschen in Konzentrationslagern vergast wurden sowas kannst du nicht mit der USA vergleichen ich denke wohl kaum das die Amis Einen Massenmord an 6 Millionen Menschen verübt hat nur aus vergnügen und wenn doch dann will ich die Belege.

Tiffanylegtlos  01.01.2023, 19:05
@Mustafa186

Oh, wir ignorieren eine Kette von Kriegen von einem Land initiiert? Das entscheiden wir nach Symathie?