Kann der Arbeitgeber durch Finanzamt erkennen , bei welcher Firma mach ich Nebentaetigkeit?

5 Antworten

Bei der ELStAM-Abfrage kann es passieren, dass ein evtl. Nebenjob ans Licht kommt.

Was du arbeitest, sieht er aber nicht.

Sei ehrlich mit deinem Chef. Wenn dein Arbeitsvertrag vorsieht, dass du den Arbeitgeber informieren musst, dann tu dies bitte auch.

Das ist vollkommen egal, in Deinem Arbeitsvertrag wird stehen, dass Du Nebentätigkeiten beim Arbeitgeber anzeigen musst.

LG.

Dass Du Dir einen Nebenjob vom Haupt-AG genehmigen lassen musst, ist Dir bekannt?

Du kannst sonst rausfliegen.

Kann mir nicht vorstellen was das Finanzamt mit Deinen Arbeitgeber zu tun hat.

Aber Dein Arbeitgeber kann Dich kündigen, wenn Du Deiner Anzeigepflicht nicht nachgekommen bist, wenn er das zufällig erfährt.

egal wie oft du noch fragst: lass es

Hexle2  14.03.2018, 15:49

Genau das habe ich mir gerade auch gedacht.

Der TE ist heute sehr "fleißig"