Kann den Tod meines Hundes nicht verkraften

11 Antworten

Es tut mir sehr leid, für dich und deinen Hund. Ich kenne das, ich weiß genau wie sich so etwas anfühlt.

Meine Hündin ist vor 8,5 Jahren gestorben, ganz plötzlich und tragisch und ich heule heute noch manchmal weil ich sie vermisse.

Trauere ruhig um deinen Hund, er war dein Freund, ein Familienmitgleid und er hat es verdient, dass man ihn vermisst, um ihn weint und traurig ist. Und lass dir seinen Namen tätowieren, ich habe das damals auch überlegt. Wahrscheinlich wird dir das helfen.

Und auch wenn du es jetzt nicht glauben kannst, öffne dein Herz wieder für eine neue Fellnase. Ich habe es getan obwohl ich nie gedacht habe, dass ich das schaffe.

Ich habe mir eine kleine spanische Maus geholt, die dringend ein Zuhause brauchte, ganz dringend. Und ich brauchte ganz dringend Trost und einen Hund und so haben wir uns zusammen getan.

Sie lebt jetzt auch seit 8,5 Jahren bei mir und ich hätte wirklich nichts Besseres tun können, es war die absolut richtige Entscheidung. Auch wenn der Anfang für alle schwierig war.

Kein Hund wird Silver ersetzen aber dein Herz ist bestimmt groß genug damit beide Hunde darin Platz haben, bei mir ist das so.

Die Kleine hier bringt mich jeden Tag zum Lachen, einfach weil sie so ist wie sie ist.

Also, trauere ruhig richtig um deinen Hund und wenn du es schaffst, such dir einen neuen Freund, am besten im Tierheim oder von einer Tierschutzorganisation, du wirst sehen wie gut dir das tut. Ganz ohne Silver zu vergessen.

Ich drücke dich, alles Liebe für dich.

So ging es mir auch als mein Hund gestorben ist. Es ging so plötzlich. Er ist leider auf die Straße gelaufen und wurde von einem Auto überfahren und ich war noch ganz klein :/

Damals hab ich dann als Ablenkung mit den Hunden von unseren Nachbarn gespielt und was mit ihnen gemacht usw. Hat mich zwar an meinen erinnert, aber war auch eine Ablenkung. Vielleicht kennst du auch jemand mit Hunden, die du mal "ausleihen" kannst.

Nach einer Weile haben wir dann auch einen neuen Hund gekauft. Das ist vllt erst mal keine Lösung, aber nach einer Weile sowas wie ein Ersatz. So war es bei mir zumindest.

Du kannst deinen Hund auch begraben im Garten oder hinterm Haus oder so. Dann kannst du da immer hingehen und weißt, wo er ist sozusagen.

nxxxxxx
Fragesteller

Ich hab noch einen 2. Hund der ist allerdings von meiner Oma aber sie wohnt über mir.. Er wird eingeäschert uns kommt dann in meinem Garten. Überfahren :o Dass tut mir leid:/

Traurig :'( wie wäre es wenn du dir einen neuen kleinen babyhund zb holst? Keinesfalls als Ersatz, aber das hat mir zb auch geholfen. Sowas gibt Kraft und munter auf ! Ansonsten hilft leider nur sie zeit...

Mein hund ist vor zwei Jahren gestorben und ich denk immer noch sehr oft an ihn. Du kannst so etwas nicht verkraften, vielleicht vergessen... Ein tatoo hilft da nicht, du denkst dann nur öfters an ihn und kriegst Vorurteile von anderen. Du musst damit leben aber wie es so schön heißt. Beneide nicht die lebenden beneide die toten ( Zitat aus Harry Potter :D) glaub einfach dran das du ihn wiedersiehst und es geht dir besser

Also das tut mir echt so Leid :'(Ich habe auch noch nicht wirklich so Erfahrung mit dem Tod gehabt , nur mit mein Opa , aber das habe ich dann auch verkraftet. Ich habe selber ein Hund und habe voll Angst , wenn er stirbt.Ich kann es mir gut vorstellen wie es dir geht :'((( Was du dagegen machen kannst ?Nichts. Wenn jemand verstorben ist , dann ist man sehr depri , aber nach ner Zeit legt es sich wieder. Jeder muss das mal verkraften :/So ist es Leider , wenn jemand verstorben ist.Ich würde mir nicht sofort den Namen tatowieren lassen , weil wenn du dann das Tato siehst , dann bist du wieder traurig. Wenn du den Tod verkraftetet hast , kannst du dir das tatowieren lassen.