Hund wird wurde heute eingeschläfert und ich weiß nicht wie ich damit umgehe?

2 Antworten

Hi! Ach Mensch, das tut mir sehr leid. Ich verstehe Dich sehr gut, habe selbst schon vier Hunde verloren und kenne den Schmerz sehr gut. Von daher wird nichts, was man hier schreibt, Dir diesen Schmerz nehmen können. Wir wissen ja leider auch nicht, was gewesen ist, von daher ganz allgeimein: wenn der Tierarzt ihn einschläfert, dann muss es für ihn oder sie das Beste gewesen sein. Das musst Du für Dich mitnehmen.

Bei meinem letzten Hund habe ich ein Fotobuch erstellt mit den schönsten Bildern und Erinnerungen, das habe ich mir in der Zeit danach oft angesehen und an ihn gedacht. Du musst ihn nicht vergessen, sondern er begleitet Dich auch weiterhin, nur eben anders, aber das muss man erstmal annehmen ... und das dauert etwas. Nimm Dir Die Zeit, weine wenn Du musst, sprich mit Leuten, die Deinen Hund gekannt haben, über ihn oder sie, das hilft. Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Tage. Dir alles Liebe und Deinem Hund wünsche ich eine gute Reise über die Regenbogenbrücke. Google Dir das mal, mir hilft diese Vorstellung immer. Gruss

Mein herzliches Beileid.

Der Schmerz ist hart, aber er vergeht.

Das ist der Weg. ;-)