Hund eingeschläfert mit der Trauer umgehen?

6 Antworten

Mein herzliches Beileid. Ob Mensch oder Tier der Schmerz ist derselbe. Unsere Hündin wird nun auch schon 10 Jahre alt. Auch wir müssen uns langsam Gedanken machen, wie wir damit umgehen können. Für uns ist klar, dass wir sie nach ihrem Tod, kremieren lassen und in einer Urne zu uns zurück zu holen. So können wir unser Leben mit ihren sterblichen Überresten weiterleben und sie wird immer ein Teil von uns bleiben. Hier hilfreiche Ratschläge geben kann niemand. Die Zeit wird Deine Trauer lindern. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Hallo,

ich fühle mit Dir. Meine Hündin ist auch vor einiger Zeit über die Regenbogenbrücke gegangen. Das war schlimm, aber aus dieser Erfahrung kann ich Dir auch mitgeben, dass der Schmerz vergehen wird.

Bald wirst Du dankbar und liebevoll ohne zu weinen an Deinen Hund denken können und all die schönen Erinnerungen bleiben Dir erhalten.

Ich denke, wie die anderen Antworter auch, dass es eine gute Ablenkung wäre, morgen in die Schule zu gehen. Selbst wenn Du nur wie ein Häufchen Elend dasitzt, ist das immer noch besser, als zu Hause durch alles an Deinen Kummer erinnert zu werden.

Ich wünsche Dir die Kraft, die Du jetzt brauchst und bin in Gedanken bei Dir :-)

Buddhishi

Das tut mir sehr leid für Dich. Ein geliebtes Tier zu verlieren ist eines der schlimmsten Dinge im Leben, für mich jedenfalls.

Schule kann Dich natürlich ablenken, aber falls es Dir zu schlecht geht bleib besser zu Hause. Nimm Dir die Zeit ausreichend zu trauern. Alles Gute.

Heii

Ich kenne das. Mein Hund wurde damals auch eingeschläfert, aber glaub mir, wenn du in die Schule gehst, lenkt dich das ab. Also Schule hat mir geholfen und ich war danach bei meiner besten Freundin, die hat mich abgelenkt.

Ich wünsche dir viel Kraft!

Hallo, mir ist das gleiche passiert aber denk mal, ihm ging es nicht gut, und jetzt hat er keine Schmerzen mehr, du willst doch, dass es ihm gut geht oder?
Denk einfach an die schönen Zeiten mir ihm und verdräng die Trauer nicht. Man bracht Zeit, um das zu verarbeiten.