Kann das Katzenkot sein?

Angeblicher Katzenkot - (Tiere, Katze, Natur)

11 Antworten

Da hat sich ein Tier übergeben, welches Eicheln und sonst was gefressen hat.

Katzenkot ist das nicht.

L. G. Lilly

Das ist definitv kein Katzenkot, da sind etliche unverdaute Beeren oder Baumfrüchte dabei. Sowas frißt keine Katze.

Katzenkot ist dunkel, fest und fast trocken.

ingwer16  05.11.2016, 22:36

Guck dir mal die grüne Beere an , könnte das ne unreife Frucht von einer Eibe sein ?

Bitterkraut  05.11.2016, 22:38
@ingwer16

Eiben haben rotes Fruchtfleisch, die Kerne sind hell. Könnte sein, ich meine aber sogar Eicheln oder ähnliches zu sehen, auf jeden Fall Pflanzenkost.

Phoenix070
Fragesteller

Hast du eine Idee, von welchem Tier das dann stammen könnte? Also unser Kater hat das wohl auch eher nicht ausgekotzt oder? Er kam auch ganz normal munter wieder heim, denke wenn er sowas gefressen hätte, wäre er vllt anders gewesen.

ingwer16  05.11.2016, 22:43

Unreife Früchte der Eibe sind grün ... Wenn sie vor Reife kaputt gehen , braun .
Ich denk an erbrochenes ( Eibe ) von einem Reh . Rehe fressen Eiben wegen der Rauschwirkung

Phoenix070
Fragesteller

moment, ich mache mal nochmal ein foto von den kernen, vllt erkennt man es dann besser.. ich kenn mich da leider nicht so genau aus was das für kerne sein könnten.

ingwer16  05.11.2016, 22:57

Ja , Eibe ist giftig .... Frag mich bitte nicht welches Gift . Googl mal ....

Bitterkraut  05.11.2016, 23:03
@ingwer16

Tödliches Gift. Ohne Rauschwirkung. Nur die reifen Früchte sind giftfrei und süß, deshalb werden sie gern von Vögeln gefressen. Die ebenfalls sehr giftigen Kerne scheiden sie unverdaut aus.

Bitterkraut  05.11.2016, 23:15

Auf jeden Fall stammt diese Hinterlassenschaft von einem Wildtier.

Bitterkraut  05.11.2016, 23:21
@Bitterkraut

Mein Rat: Zeig dem Nachbarn mal richtigen Katzenkot und pflan das, was er da gefunden hat ein,dann wirst du ja sehen, was rauskommt ;)

Das ist kein Kot - das ist Erbrochenes. Keine Katze frisst Eicheln oder Früchte, die da drin sind.

Kannst du nicht ein Bild aufnehmen von dem Kot deiner Katze und deinem Nachbarn zeigen, damit er den Unterschied sieht?

Eichhörnchen, Krähe, Siebenschläfer, Eichelhäher, Elstern, vieles Möglich, sowas hatten wir im Garten mit Kirschen als die reif waren. Aber definitiv keine Katze.

Das ist einer zermatschte Frucht, kein Katzenkot.

Phoenix070
Fragesteller

Naja, die zermatschte Frucht wäre dann schön geformt ein wenig länglich auf der Terrasse gelegen... also Form schon wie Kot, aber sehr klein, allerdings sind es wahrscheinlich schon irgendwelche Früchte, haben schon überlegt evtl. Vogelbeeren... von einem Igel, Marder etc?