Kann das eine Thrombose auslößen?

2 Antworten

Wenn du vom Sitzen oder Liegen aufstehst tut das gleich weh?

Ist das Bein rötlicher?

Ist es heiser als das andere?

Ist es dicker als das andere?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie
MaddisonFlowers
Fragesteller

Egal in welcher Position ich bin diese Missempfindungen sind unterschiedlich zu spüren. Nachts ist es eben am schlimmsten mit dem wärme Gefühl, aber bei Bewegung ist es besser... Ich habe keine Rötungen, oder Schwellungen. Meine wärme ist auch nicht immer an derselbe stelle, nur meistens im Fuß am schlimmsten.

Josselchen  26.09.2019, 23:34
@MaddisonFlowers

Wohl typisch für eine Thrombose in den Beinen ist "wenn man aufsteht" ist der Schmerz da sonst sind keine Schmerzen da. Das kommt daher weil das Blut dann in die Beine schießt und dort an der engsten Stelle der verstopften Vene Schmerzen verursacht

Die betroffenen Gliedmaßen sind rot, heiß und umfangreicher als das unbetroffene Gliedmaß.

Wenn du diese Symptome nicht hast ist die Wahrscheinlichkeit gering dass es eine Thrombose ist

Sicherheit gibt dir dein internist

Eine Thrombose tut weh. Ziemlich sehr weh.

Wenn Du so unsicher bist, dann gehe zum Arzt. Es gibt Sprechzeiten für Berufstätige