Mein Genick knirscht (Implantat)?

3 Antworten

Ich bin ursprünglich gelernter Schlosser . Dazu fiele mir ein, das Ding müsste mal wieder Geschmiert werden... Ein Paar kräftige schläge mit einem dicken Hammer lösen Verschlackungen...zur Not kann man hartnäckige Bereiche mit dem Schneidbrenner anwärmen. Durch die Ausdehnung wird fie Sache meist wieder Gangbar...

🤣...echt mal... ich bin kein Arzt... auch wenn Dir die Zeit bis zum Termin lang wird, ist GF sicher kein guter Ratgeber für Dein Problem

Ich habe das ganzen mal Überspitzt. Auch wenn der eine oder andere User sich auch schon das Genick gebrochen hatte , durfte Seine Erfahrung kaum Relvanz für Deinen Fall haben...

Intenshellx
Fragesteller

Mein Freund kann Schweißen vllt bastelt er einfach was neues :b

Hallo Intenshell,

wenns knirscht reiben meist zwei Knochen aufeinander.
Das kann von einer bestimmten Haltung kommen oder
das die Bandscheiben stark abgenutzt sind.
So sieht das aus wenn man die Wirbelsäule zu stark
verbiegt.

Bild zum Beitrag

Kannst ja vom Doc mal abklären lassen.
Grundsätzlich aber sollte man Fehlhaltungen vermeiden
besonders auch nächtliche Dauerfehlhaltungen.

Welche Schlafhaltung nimmst du überwiegend ein ?

Mit welchem Kissen schläfst du ?

Je besser sich die Bandscheiben nachts erholen können
umso mehr kann man Ihm dann tagsüber zumuten.

Ob es von deinem Abstandhalter kommt mag ich nicht beurteilen
red doch mal mit deinem Hausarzt darüber, der könnte auch
auf einen früheren Termin hinwirken.

Wünsche dir gute Besserung
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Neurologie, Orthopädie)
ehrsam  16.08.2020, 20:17

Sorry Intenshellx,

habe ich doch ganz übersehen, das du ein Implantat hast !

Ich hoffe du kannst mir verzeihen !

jetzt zu meinem Problem/Frage: (...)

Ich würde Dir dringend raten, diese Frage dem behandelnden Arzt zu stellen. Selbst wenn Du erst später den nächsten Termin hast wirst Du doch sicher den Orthopäden (oder die Klinik in der die OP stattgefunden hat) anrufen können.

Eine Internetplattform auf der anonyme Laien antworten sind kein Ersatz für eine kompetente, fachliche Beratung.

Intenshellx
Fragesteller

Danke, ich weiß, ich hatte eher gehofft, dass meine Frage beantwortet wird, egal von wem, denn mein Arzt sagte mir am Telefon, dass er das sehen müsste.

und es ist ein neuer Orthopäde, da der andere nicht auf mich einging.

Und die Klinik kann man vollkommen vergessen......

Waldmensch70  06.08.2020, 16:26
@Intenshellx

Wenn der Arzt Dir schon die folgende Info gibt ...

denn mein Arzt sagte mir am Telefon, dass er das sehen müsste.

... wieso glaubst Du dann, dass ein anonymer Laie aus dem Internet mehr (sinnvolles!) dazu beitragen kann?

Intenshellx
Fragesteller
@Waldmensch70

Erfahrungen halt, wie oft muss ich das Schreiben ehe es für voll genommen wird?