Kann das eine Angststörung sein?

3 Antworten

Versuch an die frische Luft zu gehen oder in die Sonne setzen. Morgen früh zum Hausarzt wenn es nicht besser wird.

Du kannst Melisse Tee trinken oder Baldrian nehmen.das auch heute Abend. Schreib dir deine Sorgen und Ängste als Tagebuch und vielleicht kannst du gute Musik hören.

Ob das eine Angststörung ist kann durch eine Diagnostik, zum Beispiel im Rahmen einer Therapie abgeklärt werden. Was aber jetzt schon klar ist, ist dass es dir in letzter Zeit echt schlecht geht...es ist gut, dass dir diese Warnsignale auffallen und du sie so benennst!

Vielleicht gibt es zur Zeit Dinge die dich belasten und mit der Unruhe und Trauer zu tun haben?

Egal wie deine Situation gerade aussieht, du musst da nicht alleine durch. Du kannst dir Unterstützung holen, zum Beispiel bei Beratungsstellen wie zum Beispiel Jugendberatungsstellen. Wenn du noch zur Schule gehst, gibt es auch dort vielleicht Ansprechpersonen wie Schulsozialarbeiter*innen oder Schulpsycholog*innen.

Wenn du mal mit jemandem darüber sprechen willst, kannst du dich auch gerne bei mir melden. Ich bin von Digital Streetwork Bayern, wir bieten professionelle Online-Beratung an, kostenlos, anonym und unverbindlich. Wir sind immer Mi/Do/Fr online. Weitere Infos findest du auf unserem Profil oder unter www.digital-streetwork-bayern.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Digital Streetworkerin

Wir können leider und sollten auch keine Ferndiagnosen stellen.

Gibt es aber denn bestimmte Situationen, in denen du diese körperlichen Reaktionen spürst?

Ich würde vorschlagen, dass du mal darüber mit deinem Hausarzt sprichst und für dich selber würde ich bspw. Yoga vorschlagen und mal darauf zu achten in welchen Situationen das mit dir passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – diagnostiziert und lange Erfahrung