Kann das bitte jemand lösen?

Habe das Ergebnis ist tatsächlich 73

8 Antworten

hexe 15, Stab 7 und Besen 4

Beim Letzten Achtung:

Besen + ((Hexe - Besen - Stab) * (2 x Stab)) = 4+((15-7-4)*(2*7)) = 60. Punkt vor Strich beachten.

Super427  11.04.2020, 00:03

man ist das ein dummes rätsel.

manche bilder sind doppelt hintereinander.

Hammeroid  11.04.2020, 00:33

@invader7 Die Hexen haben oben Besen und Zauberstab in der Hand. Also ist die Hexe 5 und das Endergebnis 73

Wie kommt man auf 73? Meines Erachtens nach zählt

eine Hexe = 4

ein Besen = 3

ein Stern = 7

das würde bedeuten:

3+ (4x14) = 59

Punktrechnung geht doch immer vor Strichrechnung! Oder hat sich da was geändert?

Pathau76  13.04.2020, 23:55

Hexe ist 5 wert und nicht 4.

Aber ansonsten stimmt deine Rechnung.

Das liegt vllt an der Qualität des Bildes aber ich sehe keinen gedoppelten Besen oder Zauberstab. Ich seh zwar nen kleinen Unterschied aber kann keine dopplung hineininterpretieren. Vor allem beim Zauberstab schaut es doch mehr aus wie ne simple 3D Darstellung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ehemaliger Mathestudent & War schon immer ein Zahlenfreund
Blume8576  11.04.2020, 10:09

Ich habe es erst auch nicht gesehen......

Warte ein paar Tage und es gibt wieder so ein Rätsel, bei dem du die "Punkte" auf Käfer zählen musst. In den Blumen sind welche versteckt. Die Blumen haben andere Blätter. Das "Muttermal" auf der Nase der Blumenverkäuferin zählt als "Punkt" weil es keine Punkte sind sondern Schmutzflecke....... :D

.....man so was immer weiter aufblasen. ....

berndao2  14.04.2020, 10:35

Naja, es gibt halt leider viele mathematisch Behinderte, die solchen Schmarrn als Puzzle bezeichnen würden und da sonstwas rein interpretieren wollen.

okay, ich nehms zurück. Es ist viraler Bullsh it und hat an einem Ort der seriösen Mathematik nichts zu suchen!
Wenn man schon anfangen muss mit der Lupe zu gucken ob manche Linien dicker sind als Andere, dann weiß man dass man es mit einem haufen Dung zu tun hat! :-)

berndao2  14.04.2020, 10:45

Und nur für die Leute, die nicht mathematisch behindert sind: Dort steht mathematisch korrekt gesprochen so etwas wie
a+a+a=45
b+b+b=21
c+d+c=12
c+e*f=?
irgendwelche darüber hinausgehenden Zusammenhänge zwischen a,b,c,d,e und f sind Wahnvorstellungen und "ich will dass meine 'Interpretation' und 'Lösung' die richtige ist" Wünsche mathematisch behinderter leute -.-

Die Antwort ist 15. Wenn 3 Hexen mit Besen und Zauberstab 45 ergeben, muss eine Hexe mit Besen und Zauberstab 15 ergeben.

Die zweite und dritte Zeile sind überflüssig und sollen der Verwirrung dienen.

... Upps. Hat mich auch gewundert. Die zweite und dritte Zeile sind doch nicht überflüssig, da in der letzten Zeile multipliziert wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik
Milb3  11.04.2020, 00:05

Falsch.

Suboptimierer  11.04.2020, 00:08
@Milb3

Okey, ein Besen ist 4, ein Zauberstab 7.

45 - 21 - 12 = 12. Drei Hexen sind also 12, also eine 4.

Somit ist Besen + Hexe * Zauberstab = 4 + 4 * 7 = 4 + 28 = 32

Suboptimierer  11.04.2020, 00:13
@Quotenbanane

Achso, stimmt. Dann ist Besen = 3.

Bedeutet: 3H = 45 - 21 - 9 = 15. H = 5
B + H * 2Z = 3 + 5 * 2*7 = 73

Super427  11.04.2020, 00:06

du musst die Bilder noch genauer anschaun ^^.

manche bilder sind doppelt hintereinander.

und in der letzten zeile ist ein *

Suboptimierer  11.04.2020, 00:09
@Super427

Ich denke, es sind zwei Dinge, die man erkennen muss. Einmal, dass die Hexen oben sowohl einen Zauberstab als auch einen Besen in den Händen halten und zum anderen, dass in der letzten Zeile eine Multiplikation vorkommt.

Super427  11.04.2020, 00:10
@Suboptimierer

ja das sind die beiden "offensichtlichen" . hinzu kommt aber noch das in der 2. zeile die beim mittleren die bessen hintereinander doppelt vorliegen.

und in der letzten zeile der Stab. also nicht *7 sondern *14