Kann das Audio Interface roland duo capture ex usb etwas?

2 Antworten

Ein Interface rauscht immer oder nie. Wenn du das gain in TeamSpeak nicht höher aufdrehen musst liegt es am TeamSpeak.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
GutZuWissen186
Fragesteller

Habe gerade in Audacity es nochmal probiert da klappt alles Tip Top, Discord das selbe klappt alles super kein Rauschen oder sonst was. Sobald ich in den Teamspeak geh und das Teste und einen Mic Test starte dann rauscht es wenn ich Spreche das ist das was ich nicht verstehe?

UnterhaltungNRW  03.02.2023, 19:55
@GutZuWissen186

Da ist wahrscheinlich eine Rauschunterdrückung drinnen oder eine Hintergrundreduktion. Schalt Mal alles aus

GutZuWissen186
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

Es ist alles ausgeschaltet. Habe auch die verschiedene Mode schon probiert also Volume Gate etc. klappt irgwie nichts weiß schon langsam echt nicht mehr weiter..

Wenn in Audacity alles passt, kann es ja nicht am Interface liegen. Überprüfe mal deine TS-Settings, ziemlich sicher liegt da das Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik
GutZuWissen186
Fragesteller

Habe alles doppelt und dreifach gecheckt und hab schon ein paar Sachen umgestellt aber es ändert sich nichts leider.. auf discord klappt auch alles ohne rauschen etc aber auf Teamspeak irgendwie nicht. Wenn ich auf dem Teamspeak spreche hört man im hintergrund so ein Rauschen wenn ich leise bin hört man kein Rauschen