Kann das alles zufall sein?
Hab im März letzten Jahres jemanden seinen Parkplatz geklaut von einem herr mit orientalischen aussehen es war sein Parkplatz ja war auch scheise von mir das ich mich vorgefahren bin und ihn geklaut habe. Dann stieg er aus und sagte alles gut aber dieses Jahr wird das schlimmste Jahr deines Lebens. Ich hab mir nix dabei gedacht doch dann im April wurde mein Auto zerkratzt im Mai bekam ich eine Gastrits inklusive darmdysbiose die erst heute feststellt wurde bekam im Mai meine erste Panikattacke litt unter starkem Angsttörungen im Juni bekam das Ebstein Baar Virus ab und das schlimme das war meine erst Infektion 4 bis 6 Wochen lag ich K.O mit dem Symptomen. Juli ist meine nasenscheidenwand noch Krümmer geworden muss sie operieren. Ich litt Wochen so stark im Juli unter angstsörungen das mein Kopf gedacht hat das ich weniger Luft bekomme obwohl medizinisch unsw alles abgeklärt wurde. Und in August ist mir auf der Autobahn eine Frau richtig hinten drauf gefahren und mein Auto musste beerdigt werden. Parallel ging es so weit das ich dann im August in Ohnmacht wegen so starker angstörung runtergefallen bin gott sei dank aber hab ich mich nur an der Augenbraue verletzt nur das die genäht werden musste. Jetzt bitte das kann doch alles kein Zufall sein mit dem Mann Fazit ich leider an einer depressiven Episode am Ende.
8 Antworten
Das zerkratzte auto könnte natürlich er gewesen sein, der rest eher weniger.
Einbildung.
Doch das kann Zufall sein, du sagst du bist physisch und psychisch krank. Körper und Psyche hängen halt zusammen, wenn es körperlich schlecht geht, dann auch psychisch und umgekehrt, das hat mit dem Mann nichts zu tun.
Fazit am Ende von allem bin ich in einer depressiven Episode reingerutscht
Uff.. also erstmal wünsche ich dir von Herzen alles Gute, Gesundheit & Glück.
Das Ganze klingt ziemlich bizarr.
Kurze Antwort: Du hast einfach Pech gehabt. Shit happens. Die Abfolge der Ereignisse assoziierst du anscheinend aus dem ersten Vorfall. Man kann sich sehr schnell in Sachen reinstecken und scheinbar kausale Zusammenhänge darin wieder finden. Das nennt man selektive Wahrnehmung. Laut deiner Aussage assoziierst du dein Pech ja mit diesem "Auslöser". Wenn deine Erwartungserwartungshaltung dem entspricht, hat dir deine Psyche lediglich einen Streich gespielt.
Andererseits ist die Kraft deines Bewusstseins der Schöpfer deiner subjektiv erlebten Realität. Anderer Spruch: Glaube versetzt Berge.
Du könntest an einigen Probesitzungen für Psychotherapie teilnehmen, insofern du versichert bist. Du hast da Anspruch. Ich denke nur Fachpersonal kann dir WIRKLICH weiterhelfen. Oder aber du vergisst diesen Menschen und konzentrierst dich nun auf das Gute in deinem Leben.
Noch spezifischere Fragen beantworte ich gerne, bin aber auch kein (vollkommener) Experte!
Ich denke du übertreibst ein wenig.
Ich bitte dich 2024 war das schlimmste jahr
Richtig. Es kann sehr wohl Zufall sein. Dieses Jahr läuft es besser. Versprochen.
Yin-Yang
Nein ich schwöre ich meine es ernst