Kann das alles zufall sein?

8 Antworten

Das zerkratzte auto könnte natürlich er gewesen sein, der rest eher weniger.

Einbildung.

Doch das kann Zufall sein, du sagst du bist physisch und psychisch krank. Körper und Psyche hängen halt zusammen, wenn es körperlich schlecht geht, dann auch psychisch und umgekehrt, das hat mit dem Mann nichts zu tun.

Josef2828 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 04:05

Fazit am Ende von allem bin ich in einer depressiven Episode reingerutscht

Uff.. also erstmal wünsche ich dir von Herzen alles Gute, Gesundheit & Glück.

Das Ganze klingt ziemlich bizarr.

Kurze Antwort: Du hast einfach Pech gehabt. Shit happens. Die Abfolge der Ereignisse assoziierst du anscheinend aus dem ersten Vorfall. Man kann sich sehr schnell in Sachen reinstecken und scheinbar kausale Zusammenhänge darin wieder finden. Das nennt man selektive Wahrnehmung. Laut deiner Aussage assoziierst du dein Pech ja mit diesem "Auslöser". Wenn deine Erwartungserwartungshaltung dem entspricht, hat dir deine Psyche lediglich einen Streich gespielt.

Andererseits ist die Kraft deines Bewusstseins der Schöpfer deiner subjektiv erlebten Realität. Anderer Spruch: Glaube versetzt Berge.

Du könntest an einigen Probesitzungen für Psychotherapie teilnehmen, insofern du versichert bist. Du hast da Anspruch. Ich denke nur Fachpersonal kann dir WIRKLICH weiterhelfen. Oder aber du vergisst diesen Menschen und konzentrierst dich nun auf das Gute in deinem Leben.

Noch spezifischere Fragen beantworte ich gerne, bin aber auch kein (vollkommener) Experte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke du übertreibst ein wenig.

Richtig. Es kann sehr wohl Zufall sein. Dieses Jahr läuft es besser. Versprochen.

Yin-Yang