Kann coffein das wachstum beeinträchtigen?

4 Antworten

Ob Koffein das Wachstum direkt beeinträchtigt, kann ich nicht sagen. Was ich aber sicher sagen kann, ist, dass Schlafmangel in der Jugend das Wachstum beeinträchtigt. Aus zwei Beispielen im Bekanntenkreis weiß ich, dass im Wachstum zurückgebliebene Kinder, die relativ viel sportliche Betätigung hatten, einen regelrechten Wachstumsschub erlebten und auf leicht überdurchschnittliche Normalgröße heranwuchsen, nachdem sie in bzw. kurz vor der Pubertät eine nachmittägliche Ruhezeit von einer Stunde einhielten.

Und ganz sicher ist es auch eine Frage der Menge.

0

coffein beeiträchtigt nicht den wachstum,höre ich zum erstenmal,frag doch einfach mal bei deinem arzt nach,der kann dir genau erklären wie sich das mit dem coffein verhällt...-)

Wenn Cola das Wachstum nicht beeinträchtig, dann Kaffee sicher auch nicht!

Hat weiße Schokolade wirklich 0mg Coffein?

Also da scheiden sich ja die Geister. Die einen sagen es sind vllt 12mg/100g enthalten und andere sagen es wären 0mg Coffein enthalten. Da ja nur die Kakaobutter verwendet wird. Aber ist nicht immer ein Rest % an Coffein enthalten?

...zur Frage

Kann Alkohol das Penis Wachstum beeinträchtigen?

Ich (m/14) habe bisher noch keine Bekanntschaften mit Alkohol gemacht. Und habe bei einer anderen Frage gehört dass rauchen (rauche auch nicht) das Penis Wachstum beeinträchtigt.

Frage also nur aus Interesse.

...zur Frage

Darf man Coffein an der Schule verbieten?

Hallo Leute, heute hatte ich mal Cola in der Schule dabei, hole sie gerade raus und trinke, un plötzlich kommt die Lehrerin rein und sagt, dass coffein an der schule verboten sei? Darf man so etwas verbieten? Ah übrigens, das gilt nur für die Schüler, die Lehrer dürfen weiterhin ihren Kaffe genießen!

...zur Frage

Wie viel Coffein enthält Cappuccino etwa?

ich bin jetzt 16 1/2 und trinke seit etwa 1/4 jahr ab und zu am morgen ein Tässchen bis eine Tasse Cappuccino. Was genau is jetz eigentlich stärker Cappuccino oder Kaffe? und wie viel Coffeingehalt haben diese Getränke in etwa?

Danke euch für euere Antworten

...zur Frage

Ich hab Gestern von 14:00-21:30 gearbeitet, ich ging erst um 01:00 Uhr ins Bett. Heute musste ich um 06:15-15:45 arbeiten.....?

Jetzt fühle ich mich irgendwie mega müde.... als ich nachhause kam hab ich noch einbißchen geschlafen. Von 18:00-20:30. um 21:15 ging ich noch joggen. Beim joggen merkte ich das ich mich mega schwach fühle.... also ich war richtig müde. Hab nach der Arbeit nur Haribo gegessen.  Jetzt meine frage ist es normal das ich müde bin? Rauche nichts, trinke nur Wasser, und trinke kein Alk kein Energy getränke und kein Kaffe.

...zur Frage

Wie kann man coffein gewinnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?