Hilft Calcium dem Wachstum?

6 Antworten

Kalzium ist für starke Knochen.  Aber es kommt zur Genüge in unserer Nahrung vor.  Es zusätzlich zu nehmen kann sogar gefährlich werden.  Zu viel Kalzium lagert dich ab und das führt zu verkalkung, Herzinfarkt oder Schlaganfall!

Wichtiger wäre hier Vitamin D. Da solltest du aber vorher deinen wert im Blut messen lassen und zusätzlich VitaminK2 und Magnesium nehmen.

nein, tut es nicht

nein calcium  beinflußt  kein wachstum .wachstum ist von deine genen bestimmt  nicht von nahrungsmitteln.jedenfalls  dann nicht, wennman genügend zu essen hat.

aber  calcium  ist schon gut  für die statbilisierung deiner  knochen -- nur --  milch trinken ist da unnötig  ,weil milch garnicht so viel  calcium  enthält,wie man uns vormachen will-damit  sie weiterhin abgesetzt wird

quark ist  da wertvoller  auch estimmte  pflanzlichelebensmittel (gooogle mal danach )

https://www.google.de/search?source=hp&q=calciumhaltige+pflanzliche+lebensmittel&oq=calciumhaltuge++pflanzliche+lebensmittel&gs_l=psy-ab.1.0.0i13k1.1642.9405.0.12436.40.40.0.0.0.0.174.3382.34j5.39.0....0...1.1.64.psy-ab..1.39.3365...0j0i131k1j0i10k1.0.NHWJYBsHMDo