Wenn man in der Pubertät zu wenig schläft beeinflusst es dann das wachstum?

2 Antworten

Ich hatte als Kind und in der Pubertät zu wenig geschlafen(ich war schon mit 5 länger wach als meine Eltern und morgens immer todmüdeT_T). Ich bin trotzdem auf 1,73m gekommen und habe mit 13 aufgehört zu wachsen. Ich war immer auf der größeren Seite als Kind aber bin immer normal gewachsen. Es hatte auf mein Wachstum keine negativen Auswirkungen aber ich kann nur von mir selber sprechen.

Hallo! Sollte es da wirklich eine Auswirkung geben so ist sie minimal.

Ich wünsche Dir alles Gute.