wachstum hilfe pubertät

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! ich würde mal einen Arzt fragen. Welt.de:

Für die Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt das biologische Alter fest – das "Skelettalter". Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meist vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen. Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden. Die Genauigkeit liegt zwischen 70 und 80 Prozent.<

Alles Gute.

Es kann sein dass du wächst. Fange mit Krafttraining an. Wenn du stark muskeln aufbaust verlangsamt sich dein Wachstum und ein Bär sieht besser aus als ein Lauch :D

mhm.. also, dein Vater ist wahrsch. schon mal ein bisschen größer gewesen,und mit 14 wächst man ja schon noch ein bisschen, also würde ich sagen ja. Aaber das ist bei dir ja echt krass. Mach dir nicht so große Sorgen, aber schau dir dochmal den Artikel an:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wachstumsst%C3%B6rung

viel Glück!

p.s.: auch wenn es ja eigentlich nicht aufs aussehen ankommt: Große sind bei mädchen viel gefragter! xD

helpmemicky 03.02.2015, 18:10

Danke:') ich bin 14 und 1,52XD

0
malli1000 03.02.2015, 18:12
@helpmemicky

haha sory! also lass dir gesagt sein: Mädchen, man nur bekommt,weil man groß ist, sollte man nicht wollen ;) ich war mal in einen jungen verliebt,der einen halben kopf kleiner war als ich, mach dir keinen kopf xD

0

Du wirst noch wachsen und dabei werden sich Deine Proportionen ändern, also Dein Oberkörper wird dann zu der Beinlänge "passen"

Du wächst bestimmt noch :-) Kauf dir schon mal einen Basketball und übe fleißig, dann kannst du reich und berühmt werden (siehe amerikanische Basketballlegenden)

1,90 Ostmeier Meinung nach die perfekte Größe für einen jungen :0

Was möchtest Du wissen?