Wachstum?

3 Antworten

Der Schub kann zwischen 14-18 kommen.

Lebst du gesund (besonders guter und früher Schlaf, ausreichend Sonnenlicht und gesunde Ernährung)? In einen deiner Fragen hast du gesagt, dass du größeres Übergewicht hast. Das kann das Wachstum negativ beeinträchtigen. Eine Diät mit vielen, mageren Proteinen, Skyr und Magerquark gibt es oft im Angebot, könnte fürs Erste helfen, um auf ein normales Gewicht zu kommen. Allgemein sind hochwertige Proteine wie aus Milchprodukten, Eiern und Fleisch gut fürs Wachstum.

Daneben gibt es noch Nahrungsergänzungsmittel, die in Studien an Menschen die Wachstumshormone auf "natürliche Weise" erhöht haben, die die Körpergröße positiv beeinflussen können. Aber das ist eine andere Geschichte und den erwähnten Dingen oben eher untergeordnet.

Verzögerung würde ich da nicht sagen ich war mit 14 auch nur knapp 1.60 groß und jetzt mit 16 bin ich 172 also du bekommst deinen Wachstumsschub bestimmt noch, da ist genug Zeit. Auch wenn deine Eltern nur so "klein" sind, kann das was mit den genen zu tun haben aber mach dir da keine sorgen, da kommt noch was dazu. Wenns dich arg stört kannst du auch zu einem Arzt gehen der dir deine Knochen misst, unf schaut ob du schon ausgewachsen bist bzw. Schätzen kann wie groß du ca werden kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung und Erfahrungen

Robin0907  24.05.2024, 19:30

Hast du schon Haare oder leichten Bart etc. Wenn da auch noch nicht so viel ist dann würde ich mir insgesammt keine gedanken machen, wenn du jetzt schon quasi durch wärst mit der Pubertät und du immernoch so klein wärst, dann könnte man sich mal überlegen zum arzt zu gehen ansonsten gibt es noch die Möglichkeit für die J-Untersuchungen da guckt dich der arzt an und schaut ob das mit dee Pubertät alles Inordnung ist, kannst du auch freiwillig hin wenn du willst.

Wenn du noch Fragen hast schreib mich gern an, kann da helfen. Hab mir da selber schon zu oft n kopf gemacht, unnötig dann haha

Moh202
Fragesteller
@Robin0907

Haare hab ich eig genug hab aber auch leichten bart

Robin0907  24.05.2024, 19:33
@Moh202

Und sonst? du sagst ja selber das du noch keinen stimmbruch hattest, also würd ich mir da keinen kopf machen

Robin0907  24.05.2024, 19:38
@Moh202

Ist genauso wie mit der Pubertät bei jedem anders, ich bin zurzeit am ende vom stimmbruch aber immernoch dabei und bin ca 16. Ich kenn welche die hatten schon mit 13 ne stimme wie gronkh und manche hören sich bei mir in der klasse immernoch wie engel an, also das kann man wirklich nicht so sagen. Generell so als durchschnitt hätte ich aber 14/15 gesagt, also sollte bald bei dir kommen hier kannste mal schauen wies bei den anderen so aussieht mit Pubertät:

https://jungsfragen.de/pubertaetsliste.php?suchen=&pos=12&agemin=0&agemax=0#jump_liste

Dann könnte es sein dass du gar nicht mehr oder nur noch minimal wächst. Na und? Queen Victoria von England war damals die mächtigste Frau der Welt..... Und etwa 1,53 cm groß.