ich hatte noch nie einen wachstums schub?

9 Antworten

Schau dich doch einmal um. Achte mal darauf wie viele Frauen (auch Erwachsene) es gibt die nicht größer sind. Du bist nicht zu klein, nur unzufrieden.

Es heißt auch noch lange nicht, das du nicht noch wächst. Wenn wirklich nicht, denke daran: Es kommt niemals auf die Körpergröße an. Die innere Größe zählt.

Meine Tochter ist nur 1.61 groß, hat einen guten Beruf, einen lieben Mann und 1 Kind. Du siehst also,man muss nur zufrieden sein.

So, so noch nie eienen Wachstumsschub?

Wie groß warst du als Säugling??

Mit einer Größer von 1,68 m bist du schon längst im b erreich der normalen Größe angekommen. nicht jeder Jugendliche wächst schubartig, einige wachsen sehr langsam, dafür aber stetig. so ein Fall scheinst du zu sein.

Ich weiß leider nicht, wo genau dein Problem liegt, 1,68 ist normal groß. Es kann sein das du noch einige Zentimeter wächst, oder aber bei dieser Größe stehen bleibst. Du solltest nicht erwarten um die 1,90 groß zu werden, dass ich doch recht unwahrscheinlich.

Falls du nicht mehr wächst, sei froh das du bereits 1,68 groß bist und sei stolz auf deine Größe. Wenn es dich jedoch sehr stört und du es unbedingt wissen möchtest, dann kannst du zu einem Arzt gehen, der kann anhand deiner Wachstumsfugen ungefähr bestimmen wie groß du noch wirst und ob du noch wächst.

LG, JaceZ

Das Wachstum kann in Schüben verlaufen, aber auch eher langsam, dafür aber eher gleichmäßig. Ist bei jedem etwas anders. Ich glaube daher eher nicht, dass da noch ein Schub kommt.

Nicht jeder schießt als Jugendlicher so in die Höhe. Ich hatte meine Endgröße auch schon ca. in deinem Alter erreicht. Danach kam nix wirklich mehr.

Es ist, wie es nunmal ist.