Gibt es etwas,womit man sein Wachstum anregen kann?

5 Antworten

Das Längenwachstum dauert an bis sich die Wachstumsfugen (Epiphysenfugen) geschlossen haben - mit ca. 20 Jahren verknöchert die Wachstumsfuge und das Längenwachstum ist abgeschlossen.

Obwohl mehrere Faktoren, die Deine Größe bestimmen, außerhalb Deiner
Kontrolle liegen, findest Du hier Tipps um dein volles Wachstums-Potenzial zu erreichen.

http://de.wikihow.com/Gr%C3%B6sser-werden

Mit 17 wächst man doch noch ein wenig...versuche Kraftsport zu machen (aber übertreibe nicht direkt) damit wirkst Du allgemein "Breiter" und ggf. auch "Höher".

Direkt anregen nicht, aber ca-reiche Ernährung scheint Wachstum zu begünstigen, aber keine Ahnung , ob das in dem Alter noch was bringen würde.

Aber 1,73 ist doch geradezu eine Traumgröße. Ob Du mit 17 schon ausgewachsen bist oder nicht kann man nicht sagen. Ich hatte mit 17 meine Maximalgröße schon wieder hinter mir gelassen und wurde schon da wieder kleiner- aber noch nicht viel.

Wie groß du werden wirst, ist immer in den Genen festgeschrieben, da kannst du dir wünschen was du willst.