Wachstumsproblem durch Vitaminmangel?

3 Antworten

Ein Mangel muss schon sehr ausgeprägt sein und mit einer massiven Unterernährung einhergehen, damit er sich auf das Wachstum entscheidend auswirkt.

Ja, Unterernährung kann sich (negativ) auf das Wachstum auswirken.

Natürlich, schlimmes Beispiel aber das sieht man in Nordkorea sehr stark.

Ich glaube der Durchschnittsmensch wird dort, wegen Mangelernährung, wenn man die Hungersnot dort überhaupt noch so nennen kann, um die 140cm groß.

Woher ich das weiß:Recherche