Hat das Gewicht etwas mit dem Wachstum zu tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer Untergewicht hat, der läuft Gefahr unter Wachstumsstörungen zu leiden. Vergleich Nachkriegszeit hier. Kinder die vor 65 Jahren in Deutschland gehungert und deshlab Untergewicht hatten, haben heute oft gesundheitliche Problem, weil z.B. Gelenke nicht richtig ausgebildet wurden und dann leidet der Bewegungsapparat, es kommt schneller zu Abnützungen, Arthrose usw. eben schon mit 30 und nicht erst mit 70.

HI,

nein natürlich nicht, jedoch kann es möglich kann es möglich sein, das die Ernährungsweise auswirkungen auf das Wachstum hat, ganz besonders im Säuglingsalter

mfg

Wachsen tut man schon noch, nur in falsche Richtung. Irgendwann ist man so breit wie hoch.