Abends keine Kohlenhydrate Wachstum

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann man so sagen, denn das Wachstumshormon wird ja durch einen niedrigen Insulinspiegel angeregt. Wenn du jetzt übermäßig viel oder ausschließlich nur Kohlenhydrate, und dann noch die sogenannten „schlechten“ in Form von raffiniertem Zucker, Süßigkeiten, Kuchen, Brötchen, Pizza, Nudeln usw. konsumieren würdest, dann erhöht das den Insulinspiegel. Und eine Erhöhung des Insulinspiegels verhindert das Ausschütten des Wachstumshormons. Das heißt jetzt nicht, daß du keine Kohlenhydrate zu dir nehmen sollst, denn die braucht der Körper ja auch, wenn auch nur in ganz geringen Mengen, aber nicht mehr unbedingt zum Abendbrot oder vor dem Schlafen, da der größte Hormonschub in den ersten drei Schlafstunden erfolgt. Dann lieber die Kohlenhydrate in Maßen über den Tag verteilen. Und wenn Wachstumshormone ausgeschüttet werden wächst du natürlich auch :-)

40

Lieben Dank für den Stern :)

0

Ja, garantiert. Miss dich einmal am Abend und dann wieder am Morgen - du wirst feststellen, dass du über Nacht größer geworden bist. Allein durch die Magie der keinen Kohlenhydrate.

Wer hat dir denn den Stuss erzählt

Wachstumshormone mit 15!?

Hallo Community,

Wie man in der Überschrift lesen kann, würde ich gerne Wachstumshormone nehmen, da ich extrem unter meiner Größe leide. Ich bin weiblich, 15 und grade mal 1,55m groß. Ich weine viel und fühle mich in ''Menschenmassen'' oft überhaupt nicht wohl, da ich immer untergehe. Viel zu oft darf ich mir Sprüche wie ''Wie ist denn die Luft da unten?'' oder ''Komm erstmal auf Augenhöhe!" anhören. Das macht mich total fertig..! Ich wäre soo gerne einfach nur größer !! Jetzt zu meiner Frage : Ich würde halt gerne Hormone nehmen, um mein Wachstum anzuregen. Meine Mutter (Ebenfalls noch kleiner !!) hält da aber nicht wirklich viel von und meint, dass das ja voll gefährlich wäre undso halt... Ist es wirklich Krebserregend oder wächst man unproportional ? Habt ihr Erfahrungen mit Hormonen, die den Wachstum anregen sollen ?

Ach Ja, bitte kommt nicht mit : "Warte einfafch" oder "Sei doch zufrieden mit dir!" Nein, ich bin einfach nicht zufriedenmit mir. Punkt. ;-) Für jede Antowort wäre ich sehr Dankbar ! Lg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?