Gewicht zu 1,75 50kilo?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Um das Normalgewicht zu ermitteln gibt es eine Formel. Grösse 175 cm -100 = 75 Kilo. Das wäre das Normalgewicht eines Erwachsenen. 3-4 Kilo darüber oder darunter wäre immer noch im Normbereich. Du bist mit 50 Kilo Körpergewicht, weit unter dem Normalgewicht. Da du offenbar noch in der Wachstumsphase bist, würde ich 60-65 Kilo Körpergewicht empfehlen.

Pangaea 13.03.2014, 20:14

Die Broca-Formel, die du beschreibst, ist veraltet. Heute rechnet man mit dem BMI (Gewicht in kg geteilt durch Körpergröße in Metern zum Quadrat).

Unsere Fragestelleirn hat einen BMI von 16,3, das ist klares Untergewicht.

0

Das kommt auf deinen kompletten Körperbau drauf an, das kann man so nicht einfach sagen. Vor allem glaub dem sog. BMI nicht, das ist ein ganz vager Richtwert.

Das ist Untergewicht. Du solltest ganz dringend mindestens 10 kg zunehmen!

Du könntest ruhig 60 Kilo wiegen. Du bist auf dem WEGE in die Magersucht.

pinkladys91 11.11.2015, 16:01

okay die antwort kommt ein bisschen sehr spät ich weiß, aber du musst es nicht gleich übertreiben mit magersucht.

magersucht ist eine krankheit und das heißt ja nicht, das jeder magersüchtig ist, wenn man wenig wiegt.

ich meine ja nur, es gibt auch menschen die von natur aus ein bisschen dünner sind!!

0

Ist zu wenig. Ich hatte mal eine Zeit bei 1,81 m mit 58 kg... sah nicht toll aus.... ich fand mich selbst nicht schön...Du darfst mehr essen...

Musst du doch wissen, ob du mit deinem Körper zufrieden bist oder nicht!

Das scheint mir nach unten grenzwertig, somit tendeztiell knochengerüstartig.

Dein Idealgewicht BMI liegt zwischen 60-80kg. :)

du bist zu mager, man sieht sicher dein Knochengerüst.

Du bist ein bisschen zu leicht. :)

Was möchtest Du wissen?