Kann beim Supervollmond irgendetwas passieren?

9 Antworten

Der Mond ist ein Seelenfänger, und beinahe wie ein Organ in unseren Schädel interaktiv mit uns. Vielleicht nicht auffällig, aber bei der Zeit konnten wir uns auch besten anpassen daran

Es gibt auch die Theorie, das viele Lebewesen sterben würden, wenn der Mond fehlen würde, da sie seine Wirkung brauchen.

In dem Sinne ist der Körper nicht allein Autark.

TtibleXXX  07.04.2020, 08:26

das mit der Theorie (2halb satz)

das kann auch stimmen weil der mond die erde bremmst!

wurde er plötzlich fehlen wurden an der geschwindigkeitz zuhname schon einiges lassieren auf der erde und IN der erde...

weil er aber langsam weg driftet gewohnen wir unds gegeration zu Generation drann bis der tag nurnoch 23h hat! ;3

Und die erde sich schneller dreht!

MindFlower  07.04.2020, 08:29
@TtibleXXX

Stimmt, das ist wohl eines der offensichtlichsten Argumente. Auch lass uns nicht die kleinen Auswirkungen vergessen, die man beim ersten Blick übersieht.

TtibleXXX  07.04.2020, 08:33
@MindFlower

STIMMT...

die magna strohme...

mensch... Wenn die dadurch angeregt erden... NOCH MEHR ERDBEBEN... UND KONINENTE... (falls welche zerbrecen)

Havenari  07.04.2020, 12:32
@TtibleXXX

Bloß weil etwas nicht mehr gebremst wird, wird es noch lange nicht schneller.

Außerdem gehe ich davon aus, dass der Wegfall der Gezeiten einen wesentlich größeren Effekt hätte.

Vielen Menschen wird beim Supervollmond schwindelig. Der Mond zieht das Wasser im Meer an, aber auch das Wasser im Menschen. Wir bestehen zu 50 - 80% aus Wasser und wenn der Mond das Wasser im Gehirn ganz leicht durch die Gravitation beeinflusst, kann das zu leichten Schwindelgefühlen führen. Das ist nicht weiter gefährlich und Wissenschaftlich bewiesen.

TtibleXXX  07.04.2020, 08:22

gut,

dan gib mal eine quelle die das beweist!

HuckIeberryFinn  07.04.2020, 09:06
@TtibleXXX

Also so frech schonmal garnicht Z. Auch wenn du an Authismus leidest, gehört es sich hier in Deutschland einfach, freundlich die Menschen darum zu bitten, wenn du etwas von ihnen willst.

Bei mir persönlich bist du damit sofort unten durch und ich werde dir keine Quellen liefern. Das nächste mal, wenn du hier Menschen etwas fragst, würde ein freundliches bitte vielleicht ein besseres Ergebnis erzielen.

Ich wünsche noch einen guten Tag!

TtibleXXX  07.04.2020, 09:12
@HuckIeberryFinn

1) ICH HABE ANTZEICHEN DAFUR DU HONK... erstmal lesen bitte... UND DAS KOREKT WENN AMN SICH SCHON AUFREGT!

2) es wa eine neutrale aussage... Ohne dich beledigen zu wollen oder was auch immer... (jedenfals wa ey so gemeint)

3) einfach was zumeinen ohne quelle geht nich... Weil wie willst du das beweisen dann?! ~das wa mehlig mein punkt... Hatte gerne mir diese quelle mal angekuckt... Und ich liebe ja infos über alles HMMMM?!

4) dan halt nich... Ich zwinge dich ja zu nichts!

dir auch noch ein angenehmen schonen sonnigen zach! ;3

HuckIeberryFinn  07.04.2020, 10:00
@TtibleXXX

Dir sei noch mal vergeben. Aber das nächste mal reiße dich bitte etwas zusammen. Das muss wirklich nicht sein.

Guten Tag!

painter060559  07.04.2020, 08:34

...Und was sagt Tom Sawyer dazu?

Havenari  07.04.2020, 12:36

Ich verrate dir ein Geheimnis - aber nicht weitersagen: der Mond ist auch bei Neumond nicht weg. Der "neue Mond" ist in Wirklichkeit der alte. Aber das darf niemand erfahren!

HuckIeberryFinn  07.04.2020, 12:41
@Havenari

Die Entfernungschwankung beträgt ca. 1,3% und beim Supermond ist der Mond am nächsten an der Erde. Selbst optisch verändert sich der Mond sichtbar und wächst verhältnismäßig von der größe eines Euros auf eine Zwei-Euro-Münze.

Bei einer Mondmasse von 7,34*10^22kg wirkt sich das natürlich spürbar auf die Gravitation aus und hinzu kommen auch noch psychologische Effekte, weil der Mond wesentlich heller am Himmel leuchtet.

Metaphyskalische Effekte sollte man ebenfalls berücksichtigen, auch wenn sie nicht messbar sind.

Ja, es könnte z.B.

  • Du stolperst
  • die Katze miaut
  • der Hund bellt
  • die Oma ruft an
  • der Kanarienvogel singt
  • Du kannst schlecht schlafen, weil der Mond ins Schlafzimmer scheint
  • Du hörst den Wecker nicht
  • die Kaffeemaschine gibt den Geist auf - usw.
TtibleXXX  07.04.2020, 09:17

ja... Und am ende zündet die zaren bombe nich mehr... ^^...

der mond, und das Wasser... JA ... also es kann zu uberflutungen kommen aber es is nur ne Theorie von mir...

Auserdem, suppermond is nur ne anderebetzeichnung für das der mond am nächsten is und somit groser wirkt und somit auch mehr anzihen kann weil er der erde ja am nächstem is...

das einem schwindelig werden kann ja MUS aber nich, Auserdem duftet er ja pro jahr um glaube 0,3cm von der erde weg, heist suppermond wie wir ihn von wes nich wann hatten wird so nie wider eintreffen... Heist... Irgendwann kann unds nichmehr schwindelig werden!

aber ja,

ich hoffe dennoch di grigst kein scheindel... Lg T ^^

Wahrscheinlich hat es geringe Auswirkungen aber nichts wovor man sich sorgen sollte ^^