Kann aus Freundschaft Plus liebe entstehen oder interpertiere ich da zu viel rein?

8 Antworten

Wenn ihr euch wirklich so wohlfühlt miteinander dann rede mit ihm. Vielleicht hat er manchmal einfach was zu tun und antwortet deshalb nicht sofort bei Whatsapp. Am einfachsten ist es wahrscheinlich wirklich darüber zu reden. Sonst machst du dich nur verrückt und er weiß irgendwann nicht mehr, was er von dir halten soll, wenn er was bemerkt. Und "die Liebe in deinem Blick zu erkennen" wird vermutlich schwer, weil Jungs achten nicht so sehr auf so etwas und interpretieren auch nicht so viel in unsere Handlungen, Gesten und Aussagen hinein wie wir es umgekehrt tun. Frag dich einfach selbst: Kannst du so weitermachen wie bisher und mit der Ungewissheit leben, dass es vielleicht mehr werden könnte, aber nicht so ist, weil du dich nicht traust?ODER Solltest du den ersten Schritt machen und dabei riskieren, dass du dich irrst und er nicht so viel für dich empfindet wie du für ihn, du es dann aber wenigstens versucht hast und dich nicht jeden Tag fragst "Was wäre wenn..."? Letztendlich ist es deine Entscheidung, aber ich persönlich war schon immer für Offenheit und Gespräche. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viele liebe Grüße Liijanas

Doch wie das bei Mädchen schnell so ist,

Ich würde nicht sagen, dass das bei Mädchen schnell so ist.... sondern bei Menschen die Sexbeziehungen eingehen und sich nicht abgrenzen können.

Freundschaft Plus beinhaltet keine Gefühle, keine Verpflichtungen und keine Partnerschaft.wenn es sich dennoch bei beiden einstellt mit der Zeit ist das ja eine schöne Sache aber davon sollte man nicht ausgehen. Und immer dieses hinten herum irgendwelche Zeichen deuten, damit wirst du gar nichts heraus finden sondern nur in dem du ihn direkt ansprichst und nicht allzu enttäuscht sein solltest wenn ein Nein heraus kommt. Wenn du eine Beziehung möchtest dann solltest du dir jemanden suchen der als Kontaktwunsch auch eine Beziehung angibt und nicht Sex.

Es kann mehr draus werden, aber man sollte es nicht erwarten.

Und ohne ihn zu fragen, wirst du nur ewig weiter rätseln. Selbst wenn er mehr empfindet, dann denkt er eventuell genau wie du. Dann wird keiner von euch den ersten Schritt machen, ihr schmachtet euch gegenseitig an, aber keiner sagt, was Sache ist.

Ich habe genau das erlebt und zum Glück wurd es dem anderen irgendwann zu blöde und er sagte, dass er entweder eine richtige Beziehung mit mir will, oder wir die Sache an der Stelle beenden, wenn ich seine Gefühle nicht teilen sollte, denn dieses Geplänkel ging ihm auf den Keks. Mir auch, aber ich wusste ja nicht, obs ihm genauso geht und abgemacht war ja ursprünglich auch, dass wirs beenden, wenn Gefühle ins Spiel kommen sollten.

Wer weiß, wo wir heute wären, aber sicher nicht glücklich verheiratet.

Können schon.
Ich und mein Freund (ja, ich bin schwul, ist da ja auch nix anderes)
hatten auch ne Freundschaft Plus am Anfang, mittlerweile sind wir 1 Jahr und paar Monate zusammen.
Ich denke dass wenn du merkst Gefühle zu entwickeln, du die Karten auf den Tisch legen solltest. Selbst wenn dann diese Freundschaft Plus zuende sein sollte weil er vielleicht nicht so fühlt wie die.
Aber sehe mal die verschiedenen seiten an.
Angenommen du sagst ihm nichts von deinen Gefühlen und schweigst vor dich her, er fühlt vielleicht nichts und hat irgendwann eine Partnerin, dann bist du maßlos enttäuscht.
Wenn du ihm es sagst, er die Gefühle nicht erwiedern kann und er aber weiterhin Freundschaft Plus will, dann solltest du dich fragen ob du das mit deinen Gefühlen kannst.
Aber so weiss du bescvheid und wirst nicht irgendwann negativ überascht.

Wenn er danach keine Freuschaft Plus mehr will, dann sehe es auch eine Art Schutz für dich selber also ich meine, du weist es haette irgendwann eine traurige wende und die benachteiligte wärst du. Um deine Gefühle zu schützen, wäre das dann wohl die beste Entscheidung.

Frage was ist Freundschaft Plus? Aber so wie du das beschreibst ist der fett in dich verliebt!! Nur das er genau so Unsicher ist wie du, ich würde sogar behaupten sogar noch mehr wie du.

mein Rat: Lass deine Gefühle zu. Stehe zu ihnen und du wirst sehen es wird sich alles ergeben wie es sein sollte. Viel Glück euch beiden :)

Beliy  25.01.2016, 19:06

Freundschaft Plus ist, wenn man Sex mit einem Freund hat, aber mit ihm nicht zusammen ist also keine Beziehung hat. Also Freunde mit gewissen Vorzügen.