Kann aus Freundschaft liebe werden?

8 Antworten

Sie braucht Raum heisst, sie ist sehr freiheitsliebend, sie braucht Zeit für sich und möchte sich von keinem abhängig machen. Schaue einfach mal wie die Freundschaft läuft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Hallo XYZ28👋

Das bezweifle ich wohl kaum, Indiz dafür wäre ihre eigene Aussage, dass ihr Freunde bleiben könnt.

Darüber hinaus, würde ich dir eine Freundschaft+ nicht empfehlen, vor allem. wenn du etwas von ihr möchtest, auch allgemein eine Freundschaft würde ich nicht empfehlen, zumindest nicht sofort, du scheinst mehr zu wollen und das könnte sich nachteilig für dich auswirken, indem du immer darauf hoffst, dass doch daraus mehr werden könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)
XYZ28
Fragesteller

Aber soll ich f+ anbieten ??

memoriath  11.06.2022, 01:10
@XYZ28

Nein, wie ich schon sagte, du bist voreingenommen und willst mehr als sie, es wäre keine Freundschaft für dich, es wäre das warten darauf, dass du einen Zugang zu mehr findest, den es von ihrer Seite aus nicht gibt. Wenn du tatsächlich eine Freundschaft oder Freundschaft+ erwägst, dann brauchst du erst einmal die Zeit, dich mit der Zurückweisung auseinander zu setzen und zu verarbeiten. Sie braucht Raum und du denke ich auch.

XYZ28
Fragesteller
@memoriath

Also heißt dieses Raum sie braucht Zeit für sich

memoriath  11.06.2022, 01:17
@XYZ28

Ja das heißt es, eigener Raum, darunter verstehe ich, dass sie derzeit nicht an mehr interessiert ist als einer Freundschaft..

Kann aus Freundschaft Liebe werden? Die Antwort lautet: Ja. Wenn du dir treu bleibst! Versuche, ein Gefühl dafür zu entwickeln, was du brauchst, um glücklich zu sein und was du dir von einer Beziehung erhoffst. Aber wenn sie ihren eigenen Raum haben will, dann lässt du sie besser in Ruhe.

Woher ich das weiß:Recherche
XYZ28
Fragesteller

Was heißt dass mit den eigenen Raum ??

SchnabeltierP  11.06.2022, 01:04
@XYZ28

meistens heißt das, dass sie nicht an einer festen Beziehung interessiert ist

SchnabeltierP  11.06.2022, 01:08
@XYZ28

wenn sie keine feste Beziehung mit dir will dann will sie auch nicht mit dir knattern

Dahika  18.06.2022, 18:58
@XYZ28

dass du ihr nicht dauernd auf der Pelle hockst und nicht ständig Whats apps schreibst. Ich kann das gut verstehen, aber ich bin auch kein Teenager mehr.

XYZ28
Fragesteller
@Dahika

sie hat mir ja immer geschrieben und darüber haben wir geschrieben

Ja das kann es manchmal so schnell dass man sich im Nachhinein fragt wie weit es so kommen konnte, obwohl man es nicht zugibt oder verdrängt zu Beginn.

Ich glaube nicht an Freundschaften zwischen Mann und Frau.

ja sicher, aber hauptsächlich dann, wenn man schon erwachsen ist und Liebe von Verliebtheit unterscheiden kann.