Kann aus einer Hinterwand-Plazenta plötzlich eine Vorderwand-Plazenta werden?

2 Antworten

Kugelflitz hat das schon richtig eingeschätzt.

Wird bereits zu einem frühen Zeitpunkt der Schwangerschaft z.B. ein tiefer Sitz der Plazenta festgestellt, ist es möglich, dass die Plazenta durch die Größenzunahme der Gebärmutter noch nach oben wächst und sich die Diagnose dadurch relativiert.

Doch eine "Wanderung" von Hinter- zu Vorderwandplazenta halte ich für nicht möglich.

Ist aber letztendlich ziemlich egal...

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Die Plazenta kann durchaus ein Stückchen wandern, aber von einer Seite zur anderen habe ich noch nicht gehört. Vielleicht antwortet isebise darauf, sie hat in ihrer Laufbahn bestimmt schon einiges erlebt und kann dir mehr dazu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.