Kanji Kun-yomi und On-yomi Liste?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kanji Study (kostenlose App). Dort sind zusätzlich noch die Radikale, Wörter und Beispielsätze

Woher ich das weiß:Hobby – Selbststudium
Koeftespiess425
Fragesteller

Die kostet zum Teil Geld, gibt es noch eine kostenlose Alternative?

Koeftespiess425
Fragesteller
@Kurax151

Welches Buch könntest du denn Emfeheln? Sowohl die App, als auch Wikipedia sind Englisch. Über eine andere Sprache ins japanische zu übersetzen fällt mir schwer, da es im Englischen auch Wörter gibt die mehrere Bedeutungen haben.

Kurax151  18.04.2020, 15:31
@Koeftespiess425

Tatsächlich lerne ich die Vokabeln auf Englisch, da es vllt noch zu Beginn ein paar Sachen auf Deutsch gibt, aber die deutliche Mehrheit auf Englisch angeboten wird, sowohl was Vokabeln als auch Grammatik, Übungstexte etc angeht
Daher kann ich dir kaum etwas auf Deutsch empfehlen...
Ich habe gehört, dass viele mit den Heisig-Büchern lernen, die gibt es auf Deutsch, aber da bist du dann bei 60€+

Koeftespiess425
Fragesteller
@Kurax151

Die Heisig Bücher sind auch nicht so gut, da lernt man die Kunyomi und Onyomi nicht richtig und es wird auch immer nur eine Bedeutung pro Kanji aufgeführt. Ich versuche es dann mal mit der App. Danke für den Tipp.

Kanji und Kana 1: Handbuch der japanischen Schrift

↑umfasst die Jōyō-Kanji und führt die Lesungen auf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Japanisch in der VHS, an der Oberschule, an der Uni,...