Kaninchenmutter mit Sohn oder Tochter..?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey, also wichtig ist es, dass du auf jedenfall 2 hast! Aber wahrscheinlich behaltet ihr die Mutter oder?

Von meinen Erfahrungen her denke ich, dass sich Rammler und Häsin besser verstehen als Häsin und Häsin, aber da gibt es auch Ausnahmen.

Wichtig ist nur, dass der Rammler kastriert ist, wenn ich euch für einen entscheidet.

Ich hoffe ich konnte dir helfen Lg Trakehnergirl

Ich nehme mal an, dass ihr die Mutter mit einem Jungen behalten wollt, oder? Dann würde ich schauen mit welchem sie sich am besten versteht. Normalerweise versteht sie sich sogar (zumindest ist es bei mir so) mit weiblichen Jungtieren. Ein kastrierter Rammler wäre zwar auch nicht schlecht aber muss nicht immer ein Rammler sein.

Wenn ihr die Mutter behaltet solltet ihr auch eine Rammler behalten.

Aber kaninchen sinf nucht Tiere die man einfach in eine Käfig steckt! Sie brauchen 3 qm pro Tier und das 25 h lang!

Außerdem muss man sie impfen etc.

Auch ist es mit Trockenfutter nicht getan! Ein kaninchen braucht abwechslung und kein Trockenfutter! Stattdessen Gemüse und hin und wieder Obst!

Liest euch alles nochmal durch, und überlegt es euch gut!

diebrain.de

Also die Mutter wollen wir auf jeden Fall behalten. ...

Ostereierhase 06.03.2014, 20:20

dann nehmt noch einen der Jungs dazu und lasst ihn vor der 12 Lebenswoche frühkastrieren, dann muss er keine Kastrationsfrist absetzen. Mädels kriegen sich meist zur Geschlechtsreife in die Haare und werden dann unausgeglichen.

2

Hey,

Also wollt ihr die Mutter behalten und 1 Junges? Dann auf jedenfall nen kastrierten Rammler.

Guck mal hier vorbei: http://www.diebrain.de/k-index.html

Das ist im Prinzip egal da kein Geschlecht bevorzugt werden muss. Wenn du noch jungen wolltest hätt ich dir das weibchen empfohlen. Wenn nicht dann das mänchen denn kastrieren ist keine so gute Lösung da Tiere ja auch lebewesen sind. Aber sonst ist es egal.

Flupp66 06.03.2014, 18:13

Kastrieren lassen, ist so oder so nötig.

3

Was möchtest Du wissen?