Kaninchen Verletzung Verdacht auf bruch?

3 Antworten

Das Kaninchen muss zum Tierarzt und deine Eltern sind als Besitzer des Tieres lt. Tierschutzgesetz dazu verpflichtet, es medizinisch versorgen zu lassen, sonst machen sie sich sogar strafbar.

Sollte die Pfote tatsächlich gebrochen sein, kannst du das ohne TA auch nicht alleine in Ordnung bringen.

Sofort zum Tierarzt!

Kaninchen sind sehr sensible Tiere, aber sie zeigen ihre Schmerzen lange nicht und manchmal gar nicht. Wenn du siehst dass dein Kaninchen Schmerzen hat, weißt du also nicht seit wie lange schon, deswegen gleich zum Tierarzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bekommst du Taschengeld, dann ab zum Tierarzt. Grauenhaft solche Eltern, die eigentlich in der Pflicht sind, dem Tier notwendige Hilfe zu geben, ist vom Tierschutzgesetzt her so geregelt. Gebe das Tier bitte ab, anstatt es sich weiter quälen zu lassen. Da dein Tier auch in Einzelhaft leben muss ohne notwenigen Artgenossen, würde ich noch mehr zu einer Abgabe raten.

LeoLIEBTamy 
Beitragsersteller
 22.07.2025, 13:05

Ich geb doch nd meine Babys ab?? Wenn ihr nur so ein Müll schreibt dann lasst es einfach direkt !

spikecoco  22.07.2025, 15:38
@LeoLIEBTamy

dann haltet ihn einfach verantwortungsbewusst und werdet eurer Pflicht gerecht, ihn einen Artgenossen zuzusetzen und ihn sofort behandeln zu lassen. Alles andere ist für mich Tierquälerei, kannst du deinen Eltern sagen. Dazun noch deine Aussage das ich Müll schreibe, mehr als bedenklich das sich fremde Menschen mehr Gedanken um dein Tier machen als ihr.

LeoLIEBTamy 
Beitragsersteller
 22.07.2025, 17:04
@spikecoco

Du weißt nicht mal wie ich sie halte, also hast du da auch nicht mitzusprechen Punkt.