Kaninchen,blutet an der Pfote

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So eine Blutung kann viele Ursachen haben. Im Zweifelsfall musst du zum TA gehen.

Es kann sein dass sie sich was eingetreten hat, dass sie gebissen wurde, dass sie sich beim Graben verletzt hat, dass ihr eim Toben eine Kralle umgeknickt ist, dass sie mit der Kralle irgendwo hängengeblieben ist, usw...

Die Blutung sollte normalerweise von selbst aufhören. Wenn nicht, dann MUSST du zum TA mit ihr. Viele Verletzungen heilen von selbst und benötigen keinen TA. Aber wenn du nicht weißt wie genau sie sich verletzt hat und/oder sie schmerzen hat, solltest du trotzdem zum TA.

Wenn nichts weiter zu sehen ist, sie nicht mehr blutet, und auch keinerlei Anzeichen von Schmerzen zeigt, und sie von ihren beiden Schwestern nicht genervt wird, würde ich den TA beiseite lassen. Allerdings sollte sie erstmal nicht zu wild umherlaufen oder Löcher buddeln.

01234  09.09.2012, 17:13

Danke für den Stern :)

Hey,

Wenn es sehr stark ist, solltest du zu nem Tierarzt gehen.

3 Weiber? Ich hoffe man hat dir auch gesagt, dass das die schwierigste Kombination in der Kaninchenhaltung ist und Weibergruppen sind richtig zerkrachen können.

Ich hoffe, sie mindestens ein Gehege von 6m² + täglich Auslauf.

Das wären die Mindestanforderungen ...z.B. 3 Meter lang und 2 Meter breit.

Guck auch hier: http://www.diebrain.de/k-index.html

Liebe Grüße, Flupp

Dejan99
Fragesteller

danke... ja wegen der Kombination weis ich bescheid;) :D

Solange die Wunde unter 0,9 cm groß ist und sich grind bildet kannst du ruhig bis morgen ,,übermorgen warten was passiert und ob es humpelt.

Ist sie größer und hört nicht auf zu bluten zum Tierarzt oder als Notlösung sowas wie einen Tupfer drauf und Verband rum, aber vorsicht!! Sie darf nicht dran rumknabbern oder nicht das der Verband sich abwickelt und sie sich verheddert!! Aber auch nicht zu fest, sonst staut sich Blut an und das Bein wird dick!!