Kaninchen und Katze in eine Wohnung?

1 Antwort

Na den Kater kastrieren lassen muss er auf jeden Fall. Da führt gar kein Weg dran vorbei. Vor allem wenn eine zweite Katze dazu soll. Und ehrlich gesagt frage ich mich woher er bitte ein unkastrierten Kater hat denn von seriöser Stelle kann das nicht sein. Denn diese geben ja nur kastriert ab.

Ansonsten würde ich mir das echt noch mal überlegen ob er der richtige ist. Denn er geht ja null auf dich ein und wenn ihm wirklich was an dir liegen würde, würde er gar nicht so ein Theater wegen deiner Kaninchen machen. Vor allem dürften diese auf keinen Fall Kontakt zu den Katzen haben. eine Katze ist und bleibt ein raubtier und Kaninchen sind nun mal beutetiere. Heißt ihr müsstet entweder ein richtig gut gesichertes kaninchengehege haben in der Wohnung (und mit gut gesichert meine ich gut gesichert und zwar nicht nur eine Umrandung sondern auch einen richtigen Deckel) oder noch besser ein eigenes Zimmer für die Kaninchen.

Bei mir leben selbst Kaninchen, Meerschweinchen und Katzen in einer Wohnung aber die Katzen dürfen nicht in den Raum wo die anderen sind. Denn das Risiko ist einfach zu groß die Katzen doch mal auf die Kaninchen oder meerschweinchen losgehen. Wenn mein Partner diese nicht akzeptiert hätte, wäre ich gar nicht mehr mit ihm zusammengezogen davon vornherein feststand dass ich ohne die Kaninchen und Meerschweinchen nicht mit ihm zusammenziehe.