Kaninchen beim OBI kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Kaufe niemals Tiere im Zoohandel/OBI !!! 88%
Nein, die Tiere sind meistens NICHT gesund 6%
Schon, aber wundere dich nicht, wennn die nicht zutraulich werden 6%
Ja, das ist eine gute Entscheidung 0%
Das ist O.K. 0%
Der Preis ist da viel zu hoch!! 0%
Ja, Kaninchen vom OBI sind nicht anders als andere 0%

18 Antworten

Kaufe niemals Tiere im Zoohandel/OBI !!!

Dass sie tierquälerische Massenvermehrung betreiben, um ihre Preise halbwegs niedrig halten zu können, sollet eigentlich klar sein. Dass deswegen nicht auf Genetik oder auch nur Gesundheit geschaut wird ebenfalls.

Obi hat zudem sonst überhaupt nichts mit Tieren zu tun. Sie werden eher so nebenbei versorgt und niemand wird sich dort richtig auskennen. Die sind nur dazu da, um süß auszusehen und damit man "halt welche da hat".

Wenn du dir Kaninchen aus dem Tierheim holst hat das gleich mehrere Vorteile:

1.: Die Tiere sind geimpft, kastriert und gesund. Viele Tierheime haben zudem noch eine "Garantie" von ein paar Wochen damit du sie, sollte sich nach ein paar Tagen bei dir was zeigen, kostenlos zu ihnen in Behandlung geben kannst.

2.: Du wirst von ausgebildeten Tierpflegern beraten. Dort wird dir niemand versuchen, irgendwelchen Schrott anzudrehen, denn denen geht es um die Tiere.

3.: Von vielen Tieren die, z.B wegen einer Allergie, dort abgegeben wurden ist die Vorgeschichte bekannt und es kommt nicht selten vor, dass ein junger Wurf Kaninchen oder zahme Ninis dort auf neue Besitzer warten.

4.: Du tust etwas Gutes für den Tierschutz, die Tiere und hilfst indirekt den Kaninchen, die anstatt der Tierhandels-Tiere hinter die Glasfront gesetzt worden wären.

hallo, ich habe meine zwei ninchen beim toom gekauft. zwei männchen-kastriert-gestritten-getrennt. nun lebt eines der zwei männchen mit einem weibchen bei mir,und mein ehemaliges andere männliches kaninchen lebt auch zusammen mit einem weibchen,allerdings nichtmehr bei mir. aber ich weiß das es ihm gut geht,denn ich habe mich an eine 'kaninchen-station' gewendet,die ständig kaninchen aus solchen fällen weiter vermittelt und aus schlechten verhältnissen holt. also jetzt zu deiner frage: ich würde mir kein kaninchen mehr von tierhandlingen holen,ich bereue es mit meinen nicht,aber ich weiß dass es besser ist,wenn ich kaninchen einn zuhause gebe,die wahrscheinlich keine gute vergagngenheit hatten.du kannst das vertrauen von jedem kaninchen gewinnen,mit der richtigen haltung! :D ich hoffe ich habe dir geholfen. p.s. wenn du ein junges kaninchen willst,das kannst du auch bei hilfs-organisationen bekommen. :)http://www.kaninchenstation-freiburg.de/#Startseite

VeraPferde99
Fragesteller

Das mit der Kaninchen-Station ist wirklich eine gute Idee =). Die Seite ist sehr schön =). Danke!!!!

Ich hatte ein Löwenkopfzwergkaninchen vom Obi. Er ist erst mit 8 Jahren gestorben und das auch nur weil er einen Fellball verschluckt hatte. Ich finde die Tiere vom Obi werden genauso zutraulich und alt wie man sich es auch von Tieren aus dem Tierheim oder von Züchtern erwartet.

Kaufe niemals Tiere im Zoohandel/OBI !!!

Hallo,

mit einem Kauf bei solchen Tierhandeln unterstützt du nur die grausamen Machenschaften, die hinter dem ganzen stehen (Kaninchenzuchtfabriken, Hobby-Vermehrerein, usw.). Die Tiere werden ohne genetischem Wissen einfach vermehrt und tragen oft Gendefekte in sich und Erbkrankheiten.

Also NIEMALS Tiere aus dem Zooladen holen, dass ist Tierquälerei. Außerdem gibt es so viele Tierchen im Tierheim die ein neues Zuhause suchen, also wieso nicht da vorbei schauen?

Meiner Meinung nach gibt es dafür bessere Adressen. An erster Stelle würde bei mir noch immer das Tierheim stehen. Denn einerseits sind dort die Tiere sicher froh, wenn sie einen neuen netten Besitzer finden. Andererseits hat das Tierheim dann wieder ein Tier weniger zu versorgen - worüber die Mitarbeiter dort sicher froh sind ...