Kaninchen? Apfelsaft? Bitte antworten!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Sunnytapsi,

wenn Du es mal ausprobieren willst (Kaninchen wissen, was sie essen können)
Dann würde ich es In so eine Tränkeflasche geben, wenn Du es in eine Schale gibst, verkleben sich noch deine Armen =D
Naja, ich sehe da kein so großes Problem, denn wenn ihnen der Saft nicht passt, trinken sie es ja auch nicht.

In der freien Natur stehen Kaninchen ja auch manchmal Äpfel zu verfügung, und falls jemand schon einmal in einen SAFTigen Apfel gebissen hat, ist da ja auch viel "Saft" drin.

Ich würde es einfach mal ausprobieren, dazu würde ich jedoch noch normales Wasser anbieten.

Viel Glück1 :o)

LG

:D Gut, ich weiß nicht, ob Ichs machen will aber danke für die Antwort! :o)

LG

0
@rikki112

Kaninchen wissen nicht was ihnen gut bekommt und was nicht. Man muss das Gehege immer nach giftigen Pflanzen absuchen, damit man verhindern kann dass diese gefressen werden. Außerdem sind Trinkflaschen generell schlecht. Man sollte immer Näpfe bevorzugen. Im Winter können die Kaninchen leicht mit der Zunge festfrieren und außerdem kommt das Wasser nur tropfenweise heraus. Zudemist die Trinkhaltung total unnatürlich, in freier Natur trinken Kaninchen aus Bächen oder Pfützen. Ich würde das mit dem Apfelsaft lieber lassen, gib deinen doch einfach so Äpfel :-)

0

Gekauften Apfelsaft würde ich ihnen nicht geben, weil man nie genau weiß was drin is...aber wenn du den Apfelsaft selbst macht, denk ich, dass das kein problem ist;)

Obst enthält durchaus nicht wenig Fruchtzucker und Fruchtsäure und ist ja ohnehin eher ein Leckerchen. Daher würde ich keinen Saft geben.
Wasser ist vollkommen ausreichend als Getränk für Kaninchen.

Ja, ich wollt's ja nur mal wissen, ob es theoretisch okay wäre! :o)

0

Dürfen Kaninchen Zitronenmelisse fressen?

Kaninchen dürfen ja die.meisten Kreuter fressen aber keine zitronen oder ä.

Deshalb frage ich mich ob Kaninchen das fressen dürfen.

...zur Frage

Dürfen Kaninchen Rhabarber fressen?

Dürfen Kaninchen Rhabarber fressen ? Danke für eure Antworten ^^

...zur Frage

Dürfen Kaninchen Kamillentee trinken (natürlich ungesüßt)?

Ich füttere meine Kaninchen mit Grünfutter und Wasser bekommen sie aus einem Napf weil sie nicht kapieren wie man aus einer Flasche trinkt.

Ich füttere ihnen meistens Salat, Gurke, Paprika, etc. (mit relativ viel Flüssigkeit halt). Ich habe sie aber sehr selten aus dem Napf trinken sehen (ich wechsel das Wasser jeden Tag).

Vielleicht trinken sie auch nur dann wenn ich nicht da bin. Aber der Napf ist nicht sichtlich leerer.

Ich bin jetzt auf die Idee gekommen das sie ja evtl. Kamillentee trinken können, wenn ich ihn auf Raumtemperatur abkühlen lassen würde. Der besteht ja nur aus Wasser und Kamille. Wäre das ok?

Freue mich auf Antworten ☺

...zur Frage

Kaninchen Leckerlies

Hallo ihr! Ich wollte heute Kekse backen, und da ich eh schonmal dabei bin, wollte ich auch gleich mal gucken, ob ich meinen Kaninchen auch etwas Gutes tun kann... Ich hatte vor einiger Zeit schonmal kleine Apfelstückchen in' Ofen getan und dann verfüttert, aber ich wollte mal wissen, ob man auch noch anderes Obst backen oder trocknen kann, was Kaninchen vertragen...? Dürfen sie auch Trockengemüse? Und wenn ja, welches Obst und Gemüse? Ich wäre froh, über ein Pass Antworten 😊 LG Unicorn21 und 🝰🝰🝰

...zur Frage

Dürfen Kaninchen Senf fressen?

Hi hat jemand erfahrung damit ob Kaninchen im Freilauf Senfpflanzen fressen dürfen, bzw. ob das schädlich für die Tiere ist?

...zur Frage

dürfen kaninchen radieschen fressen

dürfen kaninchen radieschen fressen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?