Kangal abgeben?
Hallo Leute,
undzwar hat sich mein großer Bruder vor 2 Jahren einen Kangal geholt und da nur am arbeiten ist und der Kangal jetzt auch ordentlich gewachsen ist, schafft er es nicht mehr auf ihn aufzupassen.
Mein Vater ist schon etwas älter und fährt jedes mal zu meinem großen Bruder zu (45min Fahrt) wegen dem Hund (Gassi, füttern insgesamt 3 Stunden). Aber mein Vater ist kaputt und kann nicht mehr dafür sorgen.
eure Tipps? (bitte nicht solche Sachen wie: (Dein Bruder muss sich was einfallen lassen oder so)
8 Antworten
einige fragen weiter oben sucht jemand einen kangal.warum nicht nachfragen.das währe weihnachten und geburtstag zusammen.auf einem bauernof sein zu dürfen
Setz dich mal mit den Leuten von https://www.herdenschutzhundhilfe.de in Verbindung. Die können sicherlich zu eurer Situation Tips geben oder direkt helfen.
Ja - gib den Hund ab - so schnell wie möglich.
Aber nicht an irgendjemand. Sondern an das Tierheim.
Also noch nicht mal erwachsen. Erzähl doch keinen Mist - natürlich nimmt das Tierheim den Hund.
Oder ruf da an:
https://www.herdenschutzhundhilfe.de/archives/category/vermittlung/heim-gesucht-vermittlung
Das ist doch auch völliger Blödsinn. Natürlich nimmt das Tierheim den Hund. Aber der soll wahrscheinlich jetzt auch noch Geld bringen.
Dann muss dein Bruder die Konsequenzen tragen und einen ordentlichen Sitter der mir dem Hund klar kommt engagieren, so wie jeder andere arbeitende Hundehalter auch.
Könntet ihr den Hund nicht übernehmen, also mit zu euch nehmen?
Nehmen die leider nicht an, da er zu alt ist.