Kann ich zur Mensa gehen mit 135 IQ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einen aussagekräftigen IQ-Test kann nur ein Psychologe durchführen und deuten.

Intelligenz umfasst die Anlagen (Begabungen) beim Menschen, die der Intelligenztest misst und unter anderem mit einem IQ in einer bestimmten Gruppe einordnet.

Die Internettests sind nicht aussagekräftig
Mach lieber einen professionellen Test
Versuchen kannst du es natürlich trotzdem

woher weist du das es ein internet test ist haha

0

Selbstverständlich darfst Du Dich an die Mensa wenden, aber man wird Dich dort mit einem im Internet absolvierten Test garantiert nicht aufnehmen.

Zur Zeit hat die Mensa geschlossen weil noch Semesterferien sind - wenn sie wieder geöffnet hat, darfst du da natürlich auch hingehen.

Aber nicht mogeln und den Studentenpreis bezahlen ;)

Du weist aber schon was ich mit die "mensa" meine oder?

0
@derheini61

Als Mensa (verkürzt aus mensa academica „Universitätsmittagstisch“ von lateinischmensa „Tisch, Tafel“; Plural Mensen oder Mensas) wird die Kantine einer Hochschule bezeichnet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mensa

Menschen mit einer normalen Allgemeinbildung in Deutschland, aber auch international verstehen unter einer Mensa zu der man gehen kann genau das.

Auch Google z.B. sieht das sehr ähnlich, denn das Wort "Mensa" hat eine allgemeinsprechliche Bedeutung.

Wenn du jetzt eine Person meinst, oder eine Firma oder einen Verein, dann tragen diese mit Sicherheit noch eine weitere Bezeichnung, wie z.B. Herr oder Frau Mensa oder die Mensa GmbH.

Bist du dir vielleicht selbst nicht sicher was du genau meinst?

0
@MrMiles

Wen geht um hochbegabung solte eine einigermasen gebildete deutsche auch wissen was mit die Mensa auch noch gemeeint sein kan! Mus nix gleich gmbh etc dahinter stehn! Sorry das du zu dum un nix kapierst

0
@derheini61

Da wiedersprichst du dir allerdings selbst.

Angeblich sind nur ca. 0,1% der Deutschen "Hochbegabt". Demnach steht das Wissen von 0,1% gegen das Wissen von 99,9%. Ich würde dann eher das Wissen der 99,9% als allg. Wissen bezeichnen, das Wissen der 0,1% als fachspezifisch.

0
@MrMiles

Zu algemeine wissen gehoert aber schon auch die "mensa" nix nur als studentenkantine zu kenen, sondern auch als vereein fuhr hochbegabte! Is eigentelich algemeinbildung, egal was sagst du jetz! Mus dafuer nix hochbegabt sein um das zu wissen

0
@derheini61

Naja dank dir weiß ich jetzt, dass es eine Mensa e.V. gibt.

Vielleicht hilft es mir mal bei Wer wird Millionär.

1

Was möchtest Du wissen?