Kampfpilot bei der Bundeswehr?

3 Antworten

Das sagt Dir die Bw in ihrer Broschüre oder auch der Karriereberater (deshalb gibt es ja den Job).

Und nein, die Noten sind nicht ausschlaggebend, sondern Deine Eignungsfeststellung für die Militärfliegerei - und die ist von ganz anderen Dingen abhängig.

Völlig wurscht, Hauptsache, du schließt dein Studium ab. Ein abgeschlossenes Studium ist Voraussetzung dafür, ein Kampfflugzeug fliegen zu können. Studierst du nicht, oder brichst du das Studium ab, kannst du nicht diese Art von Flugzeugen fliegen.

Aber die Noten sind dabei nicht maßgeblich, denn ein Studium sagt nichts über deine fliegerischen Qualitäten. Das Studium ist lediglich erforderlich für Laufbahn und Verwendung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

NC, körperliche Fitness, striktes Auswahlverfahren ... da wird nur die körperliche und geistige Elite zu den Tests eingeladen, ubd selbst da fliegen die meisten raus

wiki01  08.02.2019, 14:31

Blödsinn.

wiki01  08.02.2019, 14:35
@Vampire321

Ich meine es nicht nur, ich weiß es. Rate mal, woher. Einer von uns beiden hat einen Militärluftfahrzeugführerschein. Kleine Hilfe: Du bist es nicht. NC ist schon mal sowas von falsch.

Vampire321  08.02.2019, 14:47
@wiki01

na, ich weiß nicht wann und wo du den gemacht hast, ich weiß nur wer sich aus meinem abi Jahrgang da beworben hat und wer zum Test geladen wurde und wer nicht...

der Durchschnitts-Abiturient wurde nicht genommen, der 1,x schon...

wiki01  08.02.2019, 15:28
@Vampire321

In meinem Jahrgang waren es 16 Probanten, 2 davon wurden genommen. Aber das hatte andere Gründe: Gesundheitliche und psychologische. Aber in keinem Fall der Abi-Schnitt. Nie und nimmer. Ist mir aber wurscht, ich diskutiere das nicht mit einem Berufsfremden.

Vampire321  08.02.2019, 15:31
@wiki01

Die ‚probanden‘ werden alle einen vergleichbaren abi schnitt gehabt haben... die schlechten werden gar nicht erst eingeladen